Frage: WICHTIG rot im intimbereich tocher

meine tocher 20monate hat vor einer woche auf eimal wo ich sie wickel wollten sagt sie auf einmal aua !!und hab nix gesehn hab mir gedacht nur so eine erzündung.wollte sie abwischen aber hat es nicht zugelassen und kneift die beine zusamen manchmal weinen aber dan bin ich zum arztb gegangen und die sagt mir urin okey alles okey hat sie angesehn und hat gesagt das sie ein wenig gerötet sei hat sie abgewischt und mich gefragt ob die kleine in kindergarten geht sagte ich zu ihr nein die kleine ist tag und nacht unter meiner aufsicht.dan hab ich gewartet auf das rezept hat mir inytol salbe und eichenrinde verschrieben also sitz bad.und fragt mich ob die kleine sich was reingesteckt habe sagte ich nein 100%nicht ich lasse sie ja nie aus den augen.habe das sitz bad 2mal bis jetzt gemacht und es ist nicht mehr rot aber es tut ihr oberhalb weh noch ein wenig.ich bin am ende weine tag und nacht finde keine lösung weiß nicht was das sein kann mache mir sehr starke sorgen.was denken siee herr doktor.mfg

von anastasija25 am 18.03.2013, 08:17

Antwort auf: WICHTIG rot im intimbereich tocher

Liebe A., dass es bei Kindern im Windelbereich immer mal wieder zu Ausschlägen und Entzündungen kommt, weil Stuhl und Urin nun mal die Haut reizen, lässt sich auch bei bester Pflege nicht immer vermeiden. Das ist doch aber nun wirklich kein Grund zu so einer Panik ,wie Sie aus ihrer Frage spricht. Ihr Kinderarzt hat Ihnen ganz richtig ein Sitzbad und eine Creme verschrieben und damit wird sich das Problem bestimmt bald erledigt haben. Falls bis Ende dieser Woche keine wesentliche Besserung eingetreten ist, sollten Sie bitte erneut zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!

Antwort auf: WICHTIG rot im intimbereich tocher

meine tocher 20monate hat vor einer woche auf eimal wo ich sie wickel wollten sagt sie auf einmal aua !!und hab nix gesehn hab mir gedacht nur so eine erzündung.wollte sie abwischen aber hat es nicht zugelassen und kneift die beine zusamen manchmal weinen aber dan bin ich zum arztb gegangen und die sagt mir urin okey alles okey hat sie angesehn und hat gesagt das sie ein wenig gerötet sei hat sie abgewischt und mich gefragt ob die kleine in kindergarten geht sagte ich zu ihr nein die kleine ist tag und nacht unter meiner aufsicht.dan hab ich gewartet auf das rezept hat mir inytol salbe und eichenrinde verschrieben also sitz bad.und fragt mich ob die kleine sich was reingesteckt habe sagte ich nein 100%nicht ich lasse sie ja nie aus den augen.habe das sitz bad 2mal bis jetzt gemacht und es ist nicht mehr rot aber es tut ihr oberhalb weh noch ein wenig.ich bin am ende weine tag und nacht finde keine lösung weiß nicht was das sein kann mache mir sehr starke sorgen.was denken siee herr doktor.mfg

von anastasija25 am 18.03.2013, 13:04

Antwort auf: WICHTIG rot im intimbereich tocher

wieso?? beantworten sie anderer fragen vor meiner fragen das geht normaler weiße nacheinander das ist nicht fehr.

von anastasija25 am 18.03.2013, 13:08

Antwort auf: WICHTIG rot im intimbereich tocher

das ist aber nicht fehr anderer vor zu ziehn.!!!

von anastasija25 am 18.03.2013, 13:12

Antwort auf: WICHTIG rot im intimbereich tocher

Huhu! Ich kann Dich beruhigen. Dr. Busse hat vor Deiner keine Frage beantwortet die später gekommen ist. Hier haben lediglich andere Mütter ihren "Senf" bei späteren Fragen dazu gegeben. Dr. Busse beantwortet alle Fragen der Reihe nach und Deine kommt sicher heute Abend dran. So wie Du das beschreibst scheint ja der Verdacht zu bestehen als wäre das Kind irgendwie misshandelt worden. Kann das sein? Wenn Du sowas befürchtest dann überlege bitte noch mal genau, ob sie wirklich nie mit jemand anderen, auch nicht dem Papa ganz alleine ist. Sei wachsam, falls Du in diese Richtung Dir Gedanken gemacht hast. Sollte ich Deine Befürchtung falsch raus gelesen haben, dann entschuldige bitte meine Vermutung. Liebe Grüße Mona

von Mona010 am 18.03.2013, 13:15

Antwort auf: WICHTIG rot im intimbereich tocher

meine tochter ist keine misshandlung passiert sie ist von mo so mit mir und ihren vater aber sie sagte eines morgens aua sonst nix wir haben gar nicht gewust wo überhaut das aua ist wir ahben ein sitz bad bekommen haben bis jetzt 2 mal sitz bad gemacht und creme inytol aber wen ich es schmiren will sagt sie aua wie kann das passieren das ein kind auf einmal aua sagt zu erst war es stark rot jetzt weniger.wir sind nicht solche leute wir lieben unser kind und sind einer der eltern die wirklich sehrrrr vorsichtig und non stop angst um sie haben bei jeden aua springen wir und schaun das ihr ja nix passiert

von anastasija25 am 18.03.2013, 14:32

Antwort auf: WICHTIG rot im intimbereich tocher

Dann ist ja gut! Falls sowas wieder vorkommen sollte und der Papa auch alleine Zeit mit dem Kind verbringt, dann muss man aber nicht die Augen auch vor dieser Möglichkeit verschließen. Was glauben denn Sie? Kinder die misshandelt wurden hatten auch liebevolle Mütter, die aber nichts bemerkt haben. Gerade weil sie nicht erwartet haben, dass sowas möglich ist. Und doch sind es oft die Väter die solche Dinge mit ihren Kindern anstellen. Ich wollte Ihnen wirklich damit nicht zu nahe treten, aber Ihr Posting ging schon sehr in diese Richtung. Bitte einfach nicht die Augen davor verschießen, dass es sowas gibt. Gruß Mona

von Mona010 am 18.03.2013, 20:08

Antwort auf: WICHTIG rot im intimbereich tocher

http://www.lebensgeschichten.org/missbrauch/familie.php zur Info

von Mona010 am 18.03.2013, 21:19