Frage: WICHTIG rot im intimbereich tocher

meine tocher 20monate hat vor einer woche auf eimal wo ich sie wickel wollten sagt sie auf einmal aua !!und hab nix gesehn hab mir gedacht nur so eine erzündung.wollte sie abwischen aber hat es nicht zugelassen und kneift die beine zusamen manchmal weinen aber dan bin ich zum arztb gegangen und die sagt mir urin okey alles okey hat sie angesehn und hat gesagt das sie ein wenig gerötet sei hat sie abgewischt und mich gefragt ob die kleine in kindergarten geht sagte ich zu ihr nein die kleine ist tag und nacht unter meiner aufsicht.dan hab ich gewartet auf das rezept hat mir inytol salbe und eichenrinde verschrieben also sitz bad.und fragt mich ob die kleine sich was reingesteckt habe sagte ich nein 100%nicht ich lasse sie ja nie aus den augen.habe das sitz bad 2mal bis jetzt gemacht und es ist nicht mehr rot aber es tut ihr oberhalb weh noch ein wenig.ich bin am ende weine tag und nacht finde keine lösung weiß nicht was das sein kann mache mir sehr starke sorgen.was denken siee herr doktor.mfg

von anastasija25 am 18.03.2013, 08:17



Antwort auf: WICHTIG rot im intimbereich tocher

Liebe A., dass es bei Kindern im Windelbereich immer mal wieder zu Ausschlägen und Entzündungen kommt, weil Stuhl und Urin nun mal die Haut reizen, lässt sich auch bei bester Pflege nicht immer vermeiden. Das ist doch aber nun wirklich kein Grund zu so einer Panik ,wie Sie aus ihrer Frage spricht. Ihr Kinderarzt hat Ihnen ganz richtig ein Sitzbad und eine Creme verschrieben und damit wird sich das Problem bestimmt bald erledigt haben. Falls bis Ende dieser Woche keine wesentliche Besserung eingetreten ist, sollten Sie bitte erneut zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.03.2013



Antwort auf: WICHTIG rot im intimbereich tocher