Frage: WICHTIG rot im intimbereich tocher

meine tocher 20monate hat vor einer woche auf eimal wo ich sie wickel wollten sagt sie auf einmal aua !!und hab nix gesehn hab mir gedacht nur so eine erzündung.wollte sie abwischen aber hat es nicht zugelassen und kneift die beine zusamen manchmal weinen aber dan bin ich zum arztb gegangen und die sagt mir urin okey alles okey hat sie angesehn und hat gesagt das sie ein wenig gerötet sei hat sie abgewischt und mich gefragt ob die kleine in kindergarten geht sagte ich zu ihr nein die kleine ist tag und nacht unter meiner aufsicht.dan hab ich gewartet auf das rezept hat mir inytol salbe und eichenrinde verschrieben also sitz bad.und fragt mich ob die kleine sich was reingesteckt habe sagte ich nein 100%nicht ich lasse sie ja nie aus den augen.habe das sitz bad 2mal bis jetzt gemacht und es ist nicht mehr rot aber es tut ihr oberhalb weh noch ein wenig.ich bin am ende weine tag und nacht finde keine lösung weiß nicht was das sein kann mache mir sehr starke sorgen.was denken siee herr doktor.mfg

von anastasija25 am 18.03.2013, 08:17



Antwort auf: WICHTIG rot im intimbereich tocher

Liebe A., dass es bei Kindern im Windelbereich immer mal wieder zu Ausschlägen und Entzündungen kommt, weil Stuhl und Urin nun mal die Haut reizen, lässt sich auch bei bester Pflege nicht immer vermeiden. Das ist doch aber nun wirklich kein Grund zu so einer Panik ,wie Sie aus ihrer Frage spricht. Ihr Kinderarzt hat Ihnen ganz richtig ein Sitzbad und eine Creme verschrieben und damit wird sich das Problem bestimmt bald erledigt haben. Falls bis Ende dieser Woche keine wesentliche Besserung eingetreten ist, sollten Sie bitte erneut zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.03.2013



Antwort auf: WICHTIG rot im intimbereich tocher

meine tocher 20monate hat vor einer woche auf eimal wo ich sie wickel wollten sagt sie auf einmal aua !!und hab nix gesehn hab mir gedacht nur so eine erzündung.wollte sie abwischen aber hat es nicht zugelassen und kneift die beine zusamen manchmal weinen aber dan bin ich zum arztb gegangen und die sagt mir urin okey alles okey hat sie angesehn und hat gesagt das sie ein wenig gerötet sei hat sie abgewischt und mich gefragt ob die kleine in kindergarten geht sagte ich zu ihr nein die kleine ist tag und nacht unter meiner aufsicht.dan hab ich gewartet auf das rezept hat mir inytol salbe und eichenrinde verschrieben also sitz bad.und fragt mich ob die kleine sich was reingesteckt habe sagte ich nein 100%nicht ich lasse sie ja nie aus den augen.habe das sitz bad 2mal bis jetzt gemacht und es ist nicht mehr rot aber es tut ihr oberhalb weh noch ein wenig.ich bin am ende weine tag und nacht finde keine lösung weiß nicht was das sein kann mache mir sehr starke sorgen.was denken siee herr doktor.mfg

von anastasija25 am 18.03.2013, 13:04



Antwort auf: WICHTIG rot im intimbereich tocher

wieso?? beantworten sie anderer fragen vor meiner fragen das geht normaler weiße nacheinander das ist nicht fehr.

von anastasija25 am 18.03.2013, 13:08



Antwort auf: WICHTIG rot im intimbereich tocher

das ist aber nicht fehr anderer vor zu ziehn.!!!

von anastasija25 am 18.03.2013, 13:12



Antwort auf: WICHTIG rot im intimbereich tocher

Huhu! Ich kann Dich beruhigen. Dr. Busse hat vor Deiner keine Frage beantwortet die später gekommen ist. Hier haben lediglich andere Mütter ihren "Senf" bei späteren Fragen dazu gegeben. Dr. Busse beantwortet alle Fragen der Reihe nach und Deine kommt sicher heute Abend dran. So wie Du das beschreibst scheint ja der Verdacht zu bestehen als wäre das Kind irgendwie misshandelt worden. Kann das sein? Wenn Du sowas befürchtest dann überlege bitte noch mal genau, ob sie wirklich nie mit jemand anderen, auch nicht dem Papa ganz alleine ist. Sei wachsam, falls Du in diese Richtung Dir Gedanken gemacht hast. Sollte ich Deine Befürchtung falsch raus gelesen haben, dann entschuldige bitte meine Vermutung. Liebe Grüße Mona

von Mona010 am 18.03.2013, 13:15



Antwort auf: WICHTIG rot im intimbereich tocher

meine tochter ist keine misshandlung passiert sie ist von mo so mit mir und ihren vater aber sie sagte eines morgens aua sonst nix wir haben gar nicht gewust wo überhaut das aua ist wir ahben ein sitz bad bekommen haben bis jetzt 2 mal sitz bad gemacht und creme inytol aber wen ich es schmiren will sagt sie aua wie kann das passieren das ein kind auf einmal aua sagt zu erst war es stark rot jetzt weniger.wir sind nicht solche leute wir lieben unser kind und sind einer der eltern die wirklich sehrrrr vorsichtig und non stop angst um sie haben bei jeden aua springen wir und schaun das ihr ja nix passiert

von anastasija25 am 18.03.2013, 14:32



Antwort auf: WICHTIG rot im intimbereich tocher

Dann ist ja gut! Falls sowas wieder vorkommen sollte und der Papa auch alleine Zeit mit dem Kind verbringt, dann muss man aber nicht die Augen auch vor dieser Möglichkeit verschließen. Was glauben denn Sie? Kinder die misshandelt wurden hatten auch liebevolle Mütter, die aber nichts bemerkt haben. Gerade weil sie nicht erwartet haben, dass sowas möglich ist. Und doch sind es oft die Väter die solche Dinge mit ihren Kindern anstellen. Ich wollte Ihnen wirklich damit nicht zu nahe treten, aber Ihr Posting ging schon sehr in diese Richtung. Bitte einfach nicht die Augen davor verschießen, dass es sowas gibt. Gruß Mona

von Mona010 am 18.03.2013, 20:08



Antwort auf: WICHTIG rot im intimbereich tocher

http://www.lebensgeschichten.org/missbrauch/familie.php zur Info

von Mona010 am 18.03.2013, 21:19



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

intimbereich rot

Meine Tochter 9 Jahre alt hat in letzter zeit immer wieder Beschwerden im intimbereich.mal ist es 3 bis 4 Tage gut dann tut ihre scheide weh und ist rot.zinksalbe und multilindsalbe mirfulan helfen nicht.was kann man machen.welche salbe würden Sie empfehlen danke


Intimbereich rot und entzündet

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (3 Jahre) hat seit sie trocken ist immer mal wieder einen komplett roten Intimbereich (Schamlippen, After). Wir schmieren dann Wundschutzcreme (Inotyol) und dann ist es meistens nach einem Tag wieder abgeheilt. Woran kann das liegen? Machen wir bei der Hygiene etwas falsch? Wir trocknen mit normal...


Ohr rot

Gruß sie mein kind hate am sonntag fieber wird wahren krankenhaus die haben antibiyotik geben amoxicillin die hate eine sehr rot und die andere ganz bischen und heute hat sie 38.4 wieder fieber gamzen tag nicht abends bekommet sie fieber 2 tage ist heute mit antibiyotik wieso hat sie nicht ganzen tag fieber nur abends 


Intimbereich

Guten Tag , meine Tochter in zwischen 6 hat direkt am kitzler wenn ich die Haut bissel hoch ziehen ein gelb weisen Belag es sieht schon aus als sei es wie ein Korn , sauber wischen geht nicht selbst mit Öl geht es nicht weg . Sie hat keine Schmerzen und auch keine Probleme beim Wasser lassen sich neben den schamlippwn ist ein weiser Belag wie Käse...


Ader im Auge rot

Hallo, seid gestern ist bei meinem Sohn 7 Monate das Auge rot , es kam von jetzt auf gleich als wäre eine Ader geplatzt .. ist aber nichts angeschwollen, tränt auch nicht und auch keine Absonderungen ..  hatten eure Kinder das schonmal ? Sollte ich lieber ins Krankenhaus fahren da zum Wochenende ja jetzt niemand da ist .. Bild ist mit beigefügt 


Mit Chili an den Fingern Intimbereich baby angefasst

Herr Dr Busse   die Situation ist mir wirklich peinlich. ich habe chillishoten geschnitten und habe danach nicht gründlich die Hände gewaschen weil mein Mann Hilfe beim wickeln gebraucht hat.. aber   Bin dann an den Wickeltisch und habe mein Baby ( 2 Monate) mit Chili an den Fingern am Intimbereich sauber gemacht. nach wenigen Minut...


Kind „reibt“ Intimbereich

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 13 Monate alt und wir haben eine Frage zu ihrem Verhalten. Seit ein paar Wochen sitzt sie auf ihren Knien, drückt ihr Intimbereich auf den Boden, Kissen oder auch das Bein der Mutter und reibt dann mehrere Minuten. Aktuell ist es so extrem, dass sie dass teils über eine halbe Stunde und länger mach...


Rote Punkte Intimbereich

Guten Tag, unser 19 Monate alter Sohn hat rote Punkte im Windelbereich. Nicht zwischen den Pobacken, sondern eher etwas weiter oben links und rechts. Seit heute ist der Ausschlag beziehungsweise die roten Punkte auch am Glied angekommen und der Hodensack ist leicht errötet. Ihn selber scheint es aber nicht zu stören, wenn man es eincremt ode...


Rauh und rot um die Lippen

Guten Abend Herr Doktor Busse. mein kleiner Sohn (ein Jahr alt) hat seit ein paar Tagen erst leicht rote Mundwinkel, leichte Bläschen beziehungsweise rote Flächen um die Lippen herum. Kann dies mit dem Zahnen zusammenhängen oder sollte ich es doch beim Kinderarzt abklären lassen weil das eher unwahrscheinlich ist, dass es vom Zahnen kommt und e...


Zu viel Intimbereich waschen

Guten Tag,   Wir waschen unsere Tochter  13 Monate mehrmals täglich den po und Intimbereich mit Baby Duschgel. Morgens nach dem schlafen, immer nach Stuhlgang ( da sie sich wirklich sehr viel Stuhl hat und sich immer hin und her bewegt beim wickeln.. also auch ca 2x am Tag) und abends vor dem schlafen gehen nochmal alles mit Wasser.  Ist da...