Frage: WC Reiniger

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe auf den Verpackungen von unserem WC-Reiniger und dem WC-Stein gelesen, dass die stark reizend seien und nicht mit der Haut in Berührung kommen dürfen. Ich benutze beides regelmäßig. Können Sie mir sagen, wie das mit Spritzwasser aus der Toilette ist (falls sich hierin etwas Reiniger mit befindet)? Unser Kleiner krabbelt seit 2 Wochen und ich habe Angst, dass ich ihn gefährden könnte. Vielen Dank für Ihre Antwort. Liebe Grüße

Antwort auf: WC Reiniger

Liebe B., weg mit dem WC-Stein, Ihr Kleiner könnte ihn unbeaufsichtigt in die Finger bekommen. Und Reiniger ist ja hoffentlich sowieso unerreichbar für ihn. Alles Gute!

Antwort auf: WC Reiniger

Mit der Verwendung derart scharfer Mittel tut man weder sich noch der Umwelt etwas gutes und sollte deshalb so etwas gar nicht im Haus haben. Für die Reinigung des häuslichen WC`s ist ein gewöhnlicher Haushaltsreiniger vollkommen ausreichend.

Antwort auf: WC Reiniger

Hallo Andrea, ich sehe das auch so, aber mein Mann besteht zwischendurch auf die Reiniger (zumindest einmal pro Woche). Kann ich dem Kleinen schaden? Ich habe wirklich Angst.

Antwort auf: WC Reiniger

Wieso "zwischendurch"? Bakterienphobie? Der Ort mit den meisten Keimen im Haushalt ist übrigens der Spüllappen (so vorhanden), dicht gefolgt vom Kühlschrank und der Computertastatur.... Für`s Klo reichen Essigreiniger und Muskelschmalz ;-)