Vorzugshaltung nach links mit beginnender Schädelasymetrie

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Vorzugshaltung nach links mit beginnender Schädelasymetrie

hallo, unsere Tochter war auf der U3. Von Geburt an hat sie ihr Köpfchen schief gehalten. Nun stellte der Arzt o.g. Diagnose. Erst einmal sollen wir sie auf der anderen Seite lagern und viel auf den bauch legen. Wird es bis zur nächsten U nicht besser, soll ein Chiropraktiker/ Krankengym. ran. Sonst ist sie putzmunter, hat auch prima auf der anderen Seite geschlafen und auch auf dem Bauch macht sie sich super, beim Stillen sind beide Seiten kein Problem. Deshalb schließe ich KISS erstmal aus, oder? Was können wir noch tun um unserer Kleinen zu helfen? Ich massiere sie noch zusätzlich am Nacken/ Rücken und am ganzen Körper da entspannt sie schön. Würde Babyschwimmen helfen, aber wann geht das? Sie ist jetzt 6 Wochen alt.

Antwort auf: Vorzugshaltung nach links mit beginnender Schädelasymetrie

Liebe M., der Rat Ihres Kinderarztes war völlig richtig und ausreichend und es besteht eine gute Chance, dass sich das Problem so von alleine erledigt. Mehr müssen Sie auch nicht tun. Alles Gute!