Frage: vorsorgeuntersuchungen

hallo,bin neu hier. habe mal eine frage. sind die vorsorgeuntersuchingen in nrw minden/hannover/herford pflicht? muss mann die machen lassen oder kann die eltern selbst enttscheiden ob sie die untersuchungen machen wollen? und: bei der vorschuluntersuchung, wenn man das u-heft nich vorlegt, stimmt es das das kind dann quasi bei der amtsärztin/arzt eine art extra untersuchung bekommt? odr wird das kind dann nich eingeschult? ich hoffe ihr könnt mir helfen lg nimsaj

Antwort auf: vorsorgeuntersuchungen

Liebe N., ich kann mir kaum vorstellen, dass es Eltern nicht als ihre Pflicht empfinden, für ihr Kind die bestmögliche medizinische Versorgung wahr zu nehmen. Und dazu gehören natürlich in erster Linie die Vorsorgeuntersuchungen. Ich hoffe, auch Sie empfinden das als ihre Pflicht und gehen regelmäßig zu ihrem Kinderarzt. Alles GUte!

Antwort auf: vorsorgeuntersuchungen

Ob Pflicht oder nicht, die Vorsorgeuntersuchungen sind doch wichtig und sinnvoll, da sollte man auf alle Fälle hingehen!

Antwort auf: vorsorgeuntersuchungen

ja kalr mache ich auch.. nur ich wurde ausgelacht weil ich ..nun ja bei jeden bisschen zum arzt renne. darum meine frage. ob ich recht habe das die u untersuchungen pflicht sind.