Frage: Vorratskammer

Sehr geehrter Dr. Busse, aufgrund unseres Sohnes sind wir in eine größere Wohnung gezogen. Diese besitzt eine Vorratskammer. Gestern Abend haben wir die Kammer gründlich mit allzweckreiniger gereinigt. Sind Lebensmittel Flecken auf Regalbrettern noch infektiös zum Beispiel in Bezug auf listeriose, wenn sie mehrere Monate oder Jahre alt sind? Mein Partner hat dann das putzwasser entsorgt und sich nicht sofort danach die Hände gewaschen. Manche Flecken gehen auch nicht weg, wäre es hier sinnvoll neue Bretter zu kaufen? Vielen Dank im Voraus! LG

von N 91 am 05.06.2021, 11:32

Antwort auf: Vorratskammer

Liebe N., das ist eine völlig übertriebenen Angst vor Infektionen. Normale Haushaltsreiniger zum sauber machen sind völlig ausreichend. Nur für die Ästhetik können natürlich neue Oberflächen angenehmer sein. Alles Gute!

Antwort auf: Vorratskammer

Völlig weit hergeholt. Zudem spielt Listeriose keine Rolle mehr beim Kind und tat es schon in der Schwangerschaft nicht, weil viel zu selten.

von Port am 05.06.2021, 16:11