Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Vorpupertät beim 8 Jährigen Jungen???

Hallo,
ich habe eine Frage bzgl. der Vorpupertät.
Mein Sohn ist 8 J. und wird im März (2010) 9J. Er ist ein recht großes und Kräftiges kind.
Nun fällt mir immer mehr auf, das er nach dem Sport oder bei Körperlicher anstrengung sehr schwitzt und das er immer mehr nach schweiß riecht.
Extrem unter den Armen. Ich muss schon sagen genau wie bei einem Erwachsenen.
Nun achte ich natürlich noch genauer darauf das er sich gut wäscht und er möchte nun auch schon ein Deo benutzen.
Ist das nicht alles sehr früh? Sollte ich das mit einer Blutabnahme abklären lassen ob da alles OK ist.?
Ist ein mildes Deo OK?

Würde mich über einen Antwort freuen.
Vielleicht gibt es ja Eltern die auch erfahrung damit haben.

Besten dank
Lg
Sonja

von Sonnymuckel am 13.10.2009, 19:07 Uhr

 

Antwort:

Vorpupertät beim 8 Jährigen Jungen???

Liebe S.,
das mit dem Körpergeruch ist vom Alter her durchaus im normalen Bereich und kein Grund zur Sorge. Sicher sind ja sonst noch keine Pubertätszeichen wie Schamhaare zu sehen. Ein mildes Deo darf er gerne benutzen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.10.2009

Antwort:

Vorpubertät beim 8 Jährigen Jungen???

Das hört sich ganz normal an, und ein Deo ist doch in Ordnung!

von Andrea6 am 13.10.2009

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.