Frage: Vorhautverklebung

Hallo Dr.Busse ! Meine Zwillinge fast 8 Jahre haben beide eine leichte Vorhautverklebung. Nun waren wir beim Urulogen und der meinte das wir im Oktober,wenn es sich noch nicht gelöst hat,die Verklebung mit örtlicher Betäubung lösen müßten. Beim KA habe ich mir eine Salbe verschreiben lassen. Sie heißt Emovate. Wollte mal fragen ob diese Creme helfen wird,oder es eine andere sein muß. MfG Heike

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 18:55



Antwort auf: Vorhautverklebung

Liebe L., mit dieser Salbe bestehen gute Chancen, die Operation zu vermeiden. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.06.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vorhautverklebung oder Verengung?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (wird im März 6), hat seit ein paar Tagen an der Spitze seines Penis, wenn man die Vorhaut etwas zurückzieht, eine stärkere Rötung. Für mich sieht es nach einer Entzündung aus. Um dies abzuklären bin ich mit ihm zum Kinderarzt. Dieser hat sich den Penis angeschaut und auch die Vorhaut ein gutes Stück zurück...


Vorhautverklebung und "Smegmazyste"

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn (kanpp 4) hat eine Vorhautverklebung, die ihn im Alltag nicht behindert (Öffnung ca. 2cm, hat sich unter Kortisoncreme deutlich gelöst - Behandlung nach 6 Wochen beendet - später soll neuer Zyklus kommen). Jetzt hat er unter der Vorhaut im Bereich des Bändchens eine etwa linsengroße weiße Ansammlung un...


Muss die Vorhautverklebung operativ gelöst werden?

Guten Tag Herr Busse, Mein Sohn ist 13 und seine Vorhaut hat sich immernoch nicht von der Eichel gelöst. Der Arzt hatte uns empfohlen noch zu warten, aber jetzt sagt er, dass eine OP im im Sinne von Vorhaut unter Betäubung lösen. Ich wollte mich noch einmal vergewissern, ob das wirklich die richtige Entscheidung ist, oder ob man das auch im Alter ...


Weiterbehandlung einer gelösten Vorhautverklebung

Sehr geehrter dr. Busse Mein Sohn wurde letzte Woche am Hodenhochstand operiert. Im Zuge dessen wurde seine vorhandene Vorhautverklebung operativ gelöst. (Eigentlich wurde uns eine Verengung diagnostiziert, welche behoben werden sollte) Nun sagte uns die Kinderärztin wir sollten jeden tag die Vorhaut zurück ziehen, damit die Wunde nicht gleich...


Vorhautverklebung

Guten Tag Herr Dr. Busse, Bei meinem Sechsjährigen Sohn wurde eine Vorhautverklebung festgestellt. Daher müssen wir jetzt die Ecural zwei Wochen anwenden. Falls es zu keiner Besserung kommt müssen wir zu Urologen gehen zwecks einer OP. Finden Sie es nicht ein bisschen früh für einen Sechsjährigen schon eine OP zu machen? Ich möchte ihm gerne ...


Vorhautverklebung

Guten Tag, bei meinen beiden Söhnen 3,5 und 5 Jahre wurde eine Vorhautverklebung diagnostiziert. Bei dem jüngeren ist die Urologin der Meinung, dass das Hodenbändchen zu weit angewachsen ist und vor Schuleintritt die Verklebung operativ gelöst werden muss. Beim älteren soll nun mithilfe einer Salbenbehandlung sich die Vorhaut lösen. Ich habe nun...


Vorhautverklebung gelöst

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe meinem 18 Wochen altem Sohn die Vorhaut zurück gezogen bei der täglichen Hygiene und anschließend hat es leicht geblutet. Es war wirklich nur minimal und er hat weder dabei noch danach beim Wasser lassen geweint. Nun habe ich mich belesen und habe ein schrecklich schlechtes Gewissen und Angst, ihm einen schlimmen S...


Lösung der Vorhautverklebung

Sehr geehrter Herr Busse. Mein Sohn ist 6 Jahre alt. Uns wurde vom Urologen geraten eine Vorhautlösung durchführen zu lassen. Der Eingriff wurde unter einer kleinen örtlichen Betreuung mit Emla Salbe durchgeführt. Zu Hause sollen wir die Vorhaut täglich zwei Mal zurück ziehen und Vaseline auftragen um eine erneute Verklebung zu verhindern. Mein ...


Frage zur Lösung der Vorhautverklebung bei 8-Jährigem

Guten Tag, zum vollständigen Zurückstreifen der Vorhaut habe ich mal eine Frage. Die Situation: Mein Junge ist 8 Jahre alt. Seine Vorhaut lässt sich bis etwa zum Eichelrand zurückschieben. Ab dort sieht es dann so aus, als wäre die Vorhaut mit der Eichel verklebt, sie lässt sich also nicht bis hinter die Eichel zurückziehen, sondern die Penisspi...


Vorhautverklebung lösen ohne Narkose

Hallo, mein Sohn 7 Jahre hat eine kleine Vorhautverklebung. Möchte dies beim Arzt nur mit einer betäubenden Salbe lösen lassen. Kennen Sie jemanden im Raum Köln, der das macht? Es wäre nett, wenn Sie mir eine Arzt nennen könnten, da ich es nicht unter Narkose machen lassen möchte. Vielen Dank vorab.