Frage: Vorhautverklebung

Hallo Dr.Busse ! Meine Zwillinge fast 8 Jahre haben beide eine leichte Vorhautverklebung. Nun waren wir beim Urulogen und der meinte das wir im Oktober,wenn es sich noch nicht gelöst hat,die Verklebung mit örtlicher Betäubung lösen müßten. Beim KA habe ich mir eine Salbe verschreiben lassen. Sie heißt Emovate. Wollte mal fragen ob diese Creme helfen wird,oder es eine andere sein muß. MfG Heike

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 18:55



Antwort auf: Vorhautverklebung

Liebe L., mit dieser Salbe bestehen gute Chancen, die Operation zu vermeiden. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.06.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vorhautverklebung oder Verengung?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (wird im März 6), hat seit ein paar Tagen an der Spitze seines Penis, wenn man die Vorhaut etwas zurückzieht, eine stärkere Rötung. Für mich sieht es nach einer Entzündung aus. Um dies abzuklären bin ich mit ihm zum Kinderarzt. Dieser hat sich den Penis angeschaut und auch die Vorhaut ein gutes Stück zurück...


Vorhautverklebung und "Smegmazyste"

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn (kanpp 4) hat eine Vorhautverklebung, die ihn im Alltag nicht behindert (Öffnung ca. 2cm, hat sich unter Kortisoncreme deutlich gelöst - Behandlung nach 6 Wochen beendet - später soll neuer Zyklus kommen). Jetzt hat er unter der Vorhaut im Bereich des Bändchens eine etwa linsengroße weiße Ansammlung un...


Muss die Vorhautverklebung operativ gelöst werden?

Guten Tag Herr Busse, Mein Sohn ist 13 und seine Vorhaut hat sich immernoch nicht von der Eichel gelöst. Der Arzt hatte uns empfohlen noch zu warten, aber jetzt sagt er, dass eine OP im im Sinne von Vorhaut unter Betäubung lösen. Ich wollte mich noch einmal vergewissern, ob das wirklich die richtige Entscheidung ist, oder ob man das auch im Alter ...


Weiterbehandlung einer gelösten Vorhautverklebung