Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Vorhautverengung

Liebe Dr. Busse,

ich war mit meinem Sohn (23 Monate) zur U7. Der Kinderarzt war zufrieden, hat aber gemeint, die Vorhaut meines Sohnes sei ziemlich eng, dies sei bei Jungen in dem Alter aber nicht unüblich. Erst später gingen mir die Worte noch mal durch den Kopf. Nun ist der Kinderarzt leider erstmal 3 Wochen im Urlaub. Was genau heißt das? Wird sich das "verwachsen" oder muss mein Sohn beschnitten werden?

von mausi7779 am 03.08.2010, 10:44 Uhr

Antwort:

Vorhautverengung

Liebe M.,
"nicht unüblich" heisst, dass es bei den meisten Buben mit der Zeit dann doch klappt mit dem Zurückziehen der Vorhaut. Nur bei manchen muss man später eine Salbenbehandlung machen und ganz selten ist eine Beschneidung nötig. Im Moment einfach nur so weit zurückziehen beim Baden wie das ohne jeden Widerstand geht, um die Spitze des Penis zu reinigen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.08.2010