Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Vorhautlösung bei Gleithoden-OP

Hallo

ich hoffe sie können meine Frage heute noch beantworten?
Morgen ist für Nico der OP -Termin ansetzt um den Gleithoden operativ runter zu holen. Das das wichtig ist steht ja ausser Frage. Am Rande wurde mir empfohlen die Vorhaut lösen zu lassen (keine Beschneidung) jetzt lese ich aber unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema und bin beunruhigt. Vielleicht sollte ich das bei der OP nicht mit machen lassen weil es sonst zu Entzündungen oder so kommen kann?

Vielen Dank im Voraus!

LG
Melanie mit Nico (fast drei)

von jenny1 am 23.08.2010, 13:06 Uhr

Antwort:

Vorhautlösung bei Gleithoden-OP

Liebe J.,
was für einen Grund sollte es geben, einen natürlichen Vorgang, nämlich die allmähliche Lösung der Vorhaut von der Eichel gewaltsam vorzunehmen, nur weil man das Kind gerade so schön in Narkose hat? DAs müsste Ihnen der Operateur schon sehr plausibel erklären können, bevor Sie zustimmen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.08.2010