Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

vorhautentzündungen

guten tag,

mein sohn (6) hatte bestimmt schon 4 oder 5x eine vorhautentzündung. oft verschwindet es wieder ohne antibiotika, aber 2x musste er auch schon antibiotika nehmen. wir reinigen den penis gründlich, allerdings kann er die vorhaut nur minimal zurückziehen.

unser hausarzt riet nun zu einer beschneidung. ist das empfehlenwert bei wiederkehrenden entzündungen?

danke.

von julchen04 am 09.10.2009, 16:32 Uhr

 

Antwort:

vorhautentzündungen

Liebe J.,
es bestehen große Chancen, die Vorhaut mit Hilfe einer Hormon- oder Cortisonsalbe zu weiten und eine Operation zu vermeiden. Bitte wenden Sie sich an ihren Kinderarzt oder einen Kinderchirurgen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.10.2009

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.