Frage: vorhautentzündungen

guten tag, mein sohn (6) hatte bestimmt schon 4 oder 5x eine vorhautentzündung. oft verschwindet es wieder ohne antibiotika, aber 2x musste er auch schon antibiotika nehmen. wir reinigen den penis gründlich, allerdings kann er die vorhaut nur minimal zurückziehen. unser hausarzt riet nun zu einer beschneidung. ist das empfehlenwert bei wiederkehrenden entzündungen? danke.

Antwort auf: vorhautentzündungen

Liebe J., es bestehen große Chancen, die Vorhaut mit Hilfe einer Hormon- oder Cortisonsalbe zu weiten und eine Operation zu vermeiden. Bitte wenden Sie sich an ihren Kinderarzt oder einen Kinderchirurgen. Alles Gute!