Frage: Vorhautentzündung !?

Hallo, heute mittag sagte mir mein Sohn (8 J,),dass sein Penis etwas weh tun würde und ich hab mir das dann angesehen -> der Penis ist wirklich etwas geschwollen und wenn man die Vorhaut zurückzieht (geht komplett,da er vor 3 Jahren ne Plasti-Bell-Beschneidung hatte) dann sieht man auch eine Rötung und so weißlichen "Ausfluss" ! Für mich sieht das jetzt nach einer leichten Entzündung aus und ich hab ihn erstmal in ein Kamillesitzbad gesetzt und alles gründlich gesäubert und anschließend mit Bepanthensalbe eingecremt....... Reicht das jetzt so aus, oder sollte ich morgen mit ihm zum Arzt ?? Ich meine, er wird auf jeden Fall heute abend auch nochmals "baden" -hab jetzt nur keine Kamillelösung mehr, kann ich auch einfachen Kamilletee nehmen ?? Und sollte ich den Penis weiterhin mit Bepanthen eincremen oder lieber Betaisodona-Lösung oder Salbe drauf machen ? Oder könnte er auch in Betalösung baden ?? Vielen Dank schonmal für ihre Hilfe, einen schönen Sonntag noch..... LG

Mitglied inaktiv - 04.07.2010, 14:50



Antwort auf: Vorhautentzündung !?

Liebe K., beides ist möglich und wenn es bis morgen nicht weg ist, dann bitte den KInderarzt nachsehen lassen. Sie haben ja aber schon sher gut reagiert. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.07.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sohn 5 Jahre hat eine Vorhautentzündung, geschwollener Penis, immer noch Phimose

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn 5 Jahre, hat seit zwei Tagen einen geschwollenen Penis vor allem die Eichel, rot und brennt etwas beim Pinkeln. Das ist nicht das erste mal, da seine Vorhaut immer noch sehr eng ist und sich nicht zurückschieben lässt, kann ich die Creme auch nur äußerlich auftragen. Zur Zeit benutze ich die Rivanol Salbe und cr...


Vorhautentzündung /-verklebung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, im Dezember letzten Jahres hatte mein Sohn (wurde im März 3) das erste Mal eine Vorhautentzündung. Er hatte damals starke Schmerzen und konnte nur mit Einnahme von Medikamenten urinieren. Seit dem behandeln wir mit verschiedenen Präparaten (Hormonsalbe, Rivanol im Akutfall, Kortisonsalbe). Eine Besserung zeigte sic...


Vorhautentzündung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn hat eine sehr enge Vorhaut (laut Kinderärztin und Kinderchirurg) - vor einem Jahr sind uns Smegmapearls aufgefallen. Die Kinderärztin hat uns darauf hin geraten, jeden Tag vorsichtig zu dehnen. Nun hat sich eine Vorhautentzündung gebildet und eine der Smegma Pearls ist zusammen mit Sekret rausgekommen. Der...


Vorhautverengung nach Vorhautentzündung?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser fast 5jähriger Sohn hatte vor ca. 2 Wochen eine leichte Vorhautentzündung, die mit Floxal-Salbe erfolgreich therapiert wurde. Seit der Entzündung ist allerdings die Vorhaut wieder ganz verengt. Ich muss dazu sagen, dass sich die Vorhaut bei unserem Sohn so ungefähr mit 4 Jahren so geweitet hatte, dass er bei Bad...


Vorhautentzündung

Hallo Herr Busse, mein Sohn (2J 1M) hat einen Infekt, gestern Abend Fieber 39 Grad und zusätzlich noch eine Vorhautentzündung. Der Penis war sehr dick angeschwollen und im Krankenhaus haben wir Tropfen bekommen, die gut geholfen haben. Nun ist das nicht mehr so dick und deutlich besser. Beim Tropfen geben tut es anscheinend auch nicht mehr weh. ...


Leichte Vorhautentzündung

Hallo, mein Kleiner 21 Monate hat eine leichte Vorhautentzündung. Reicht es aus, die Creme Mirfulan darauf zu cremen? Haben Sie einen anderen Tipp für eine Creme? Er hat öfter mal eine rote vorhaut, da er eine Phimose hat, da möchte ich aber mit einer Behandlung abwarten, ob sich das von alleine noch löst. Bisher hat ihm das keine Beschwerden gemac...


Vorhautentzündung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, erstmal ein gutes neues Jahr wünsche ich Ihnen! Welche Creme kann ich meinem 9 jährigen Kind bei Vorhautentzündung in der Apotheke holen? Hatte er in der Vergangenheit leider schon manchmal, allerdings wissen wir nicht mehr wie die Creme hieß und haben keine mehr. Bei uns ist heute Feiertag. Ich denke ein Besuch...


Vorhautentzündung

Guten Tag, Welche Farbe hat eine gesunde Vorhaut + durchschimmernde Eichel einenes Kleinkindes? Kann sie leicht rot sein oder sollte sie Hautfarbend sein? Wir haben am Wochenende in der Kinderanlaufpraxis Gentamicin Augensalbe für eine Vorhaut/Eichelentzündung unseres 1 1/2 Jahre alten Sohnes bekommen. Die Rötung ist insgesamt deutlich besser un...


Kia Diagnose Vorhautentzündung - Fieber?

Hallo,  mein Sohn hatte heute morgen einen rote und dicke Penisspitze. Wir waren beim Kinderarzt und er hat uns Polysept Salbe verschrieben. Mein Sohn hat eine leichte Form der Hypospadie. Die Harnröhre liegt an der richtigen Stelle. Vorhin beim Windelwechseln war nun schon der ganze Penis rot und etwas dick. Temperatur im Ohr bei 37.7.  ...


Schwimmen mit Vorhautentzündung?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (2 1/2 Jahre) klagt seit einigen Tagen über Schmerzen beim Pipi machen. Heute waren wir beim Kinderarzt. Er hat eine Vorhautentzündung. Man sieht kaum was, nur eine ganz leichte Rötung. Im Urin war Blut und Eiweis nachweisbar. Wir sollen nun Kamillenbäder machen und schauen ob es sich dadurch bessert. Er ...