Frage: Vorhautentzündung ansteckend?

Guten Tag Herr Dr. Busse, bei meinem Sohn (3) wurde heute eine Vorhautentzündung diagnostiziert. Wir behandeln jetzt mit Salbe und Sitzbad. Wenn es nicht besser wird muss er wohl Antibiotika bekommen. Es geht ihm soweit gut, aber er ist etwas weinerlicher als sonst. Der Kinderarzt sagte er solle heute Mal zu Hause bleiben und nicht in den Kiga. Ich habe vergessen nachzufragen: ist eine Vorhautentzündung denn ansteckend oder/und kann es noch später zu Begleiterscheinungen kommen (Fieber hat er bislang nicht). Danke und viele Grüße Suse

von Suse30 am 17.06.2014, 13:48

Antwort auf: Vorhautentzündung ansteckend?

Liebe S., mit der Entzündungsflüssigkeit an seiner Vorhaut hat doch kein anderes KInd Kontakt, er ist also nicht ansteckend. Alles Gute!