Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Vorhaut

Liebe Dr. Busse!

mein Sohn ist 6 Jahre alt! Seine Vorhaut war sehr eng, aber mit Salbe und täglichem zurückschieben, was er wirklich sehr brav gemacht hat, hat er es geschafft sie ganz zurückzuschieben.

Meine Frage: Wenn er die Vorhaut zurückschiebt so weit es geht, sieht es vorne and er Spitze aus, alb ob die Vorhaut angewachsen wäre, d.h. man sieht keine Haut mehr, und die Penisspitze samt Harnöffnung verbiegt sich!

Er hat keinerlei Schmerzen beim urinieren, aber wenn sich sein Penis versteift, scheint es doch dass es ihm unangenehm ist!

Muss amn eine Vorhautverengung, wenns denn eine wäre, immer vor der Einschulung operieren, oder kann es auch gemacht werden wenn er größer ist?

Mfg
Gudrun

von gugi9 am 19.08.2010, 22:00 Uhr

Antwort:

Vorhaut

Liebe G.,
das kann ein langes Vorhautbändchen sein, genau kann das aber nur ihr KInderarzt vor Ort beurteilen. Eile hat das nur, wenn es ihm weh tut bei einer Erektion.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.08.2010