Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Vorhaut

Liebe Dr. Busse!

mein Sohn ist 6 Jahre alt! Seine Vorhaut war sehr eng, aber mit Salbe und täglichem zurückschieben, was er wirklich sehr brav gemacht hat, hat er es geschafft sie ganz zurückzuschieben.

Meine Frage: Wenn er die Vorhaut zurückschiebt so weit es geht, sieht es vorne and er Spitze aus, alb ob die Vorhaut angewachsen wäre, d.h. man sieht keine Haut mehr, und die Penisspitze samt Harnöffnung verbiegt sich!

Er hat keinerlei Schmerzen beim urinieren, aber wenn sich sein Penis versteift, scheint es doch dass es ihm unangenehm ist!

Muss amn eine Vorhautverengung, wenns denn eine wäre, immer vor der Einschulung operieren, oder kann es auch gemacht werden wenn er größer ist?

Mfg
Gudrun

von gugi9 am 19.08.2010, 22:00 Uhr

 

Antwort:

Vorhaut

Liebe G.,
das kann ein langes Vorhautbändchen sein, genau kann das aber nur ihr KInderarzt vor Ort beurteilen. Eile hat das nur, wenn es ihm weh tut bei einer Erektion.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.08.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Vorhautverengung und -verlängerung

Hallo Herr Dr. Busse, habe zum Thema schon etwas im Forum gestöbert, aber möchte trotzdem nochmal direkt fragen: Bei der U 7a wurde bei unserem Sohn eine Vorhautverengung festgestellt, außerdem ist die Vorhaut etwas zu lang. Die Kinderärztin meinte, wir sollen beim Baden ...

von Nachtengel 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Vorhautverengung bei knapp 2-Jährigem

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn, knapp 22 Monate alt, hat wie viele Jungs in seinem Alter eine Vorhautverengung. Ab welchem Alter ist diese denn nicht mehr als physiologisch anzusehen? Ich lese hier immer wieder von der Behandlung mit einer cortisonhaltigen Creme (sonst habe ...

von mia_sara 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Vorhautverengung

Liebe Dr. Busse, ich war mit meinem Sohn (23 Monate) zur U7. Der Kinderarzt war zufrieden, hat aber gemeint, die Vorhaut meines Sohnes sei ziemlich eng, dies sei bei Jungen in dem Alter aber nicht unüblich. Erst später gingen mir die Worte noch mal durch den Kopf. Nun ist ...

von mausi7779 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Vorhautentzündung !?

Hallo, heute mittag sagte mir mein Sohn (8 J,),dass sein Penis etwas weh tun würde und ich hab mir das dann angesehen -> der Penis ist wirklich etwas geschwollen und wenn man die Vorhaut zurückzieht (geht komplett,da er vor 3 Jahren ne Plasti-Bell-Beschneidung hatte) dann ...

von kiara1234 04.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Vorhaut bei Einjährigen

Sehr geehrter Dr. med. Busse, mein Sohn ist vor ein paar Tagen 1 Jahr alt geworden und gestern waren wir bei der U6. Alles ist prima, nur zur Vorhaut sagte die Ärztin, dass sie sehr eng sei und ich beim baden versuchen soll, sie zu dehnen. Das war neu, denn bisher war ich der ...

von su.si. 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Vorhautverklebung

Hallo Dr.Busse ! Meine Zwillinge fast 8 Jahre haben beide eine leichte Vorhautverklebung. Nun waren wir beim Urulogen und der meinte das wir im Oktober,wenn es sich noch nicht gelöst hat,die Verklebung mit örtlicher Betäubung lösen müßten. Beim KA habe ich mir eine Salbe ...

von LeLu02 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

nochmal zu vorhautverengung

lieber herr dr! sie haben mri geantwortet, wir sollten die salbe / ovistin heisst sie glaub ich länger anwenden. wir haben sie 1 mon lang das erste mal angewendet. aber da ist östrogen drinnen, schadet das nicht vor allem bei jungen???? wie lange raten sie bei der ...

von miami123 19.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

vorhautverengung

hallo herr dr! ich bräuchte ihren rat, was tun ,-) bei meinem kleinen 2 jahre erfolgt seit 1 jahr eine ballonierung beim lulu machen. der strahl ist normal und er hat keine schmerzen. auch hat er nie entzündungen weder aussen an der vorhaut noch blase. im feb haben wir ...

von miami123 19.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Vorhaut

Hallo, mein Sohn ist 6 Jahre alt und kann seine Vorhaut nur ein ganz kleines Stück zurückziehen (nicht ganz über die Eichel). Unser Kinderarzt meinte, wir sollen das beim Baden/ Duschen vorsichtig "üben", was wir auch tun. Wie gesagt, er kann sie nur minimal bewegen ohne dass ...

von melody 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

nochmal Vorhautverengung

Hallo nochmal!! Sie haben ja geschrieben,dass viele Ärzte zu schnell operieren wollen.Könnten Sie mir vielleicht einen Kinderurologen empfehlen,der auch der Ansicht ist,dass man lieber länger warten sollte bzw.auch andere Therapieformen in betracht ziehen sollte.Wir wohnen in ...

von Krümelmutti 29.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.