Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Vorhaut

Guten Tag Herr Dr. Busse,

mein Sohn wird im Dezember 3 Jahre alt. Seine Vorhaut läßt sich nicht zurück schieben. Die Kinderärztin sagte, wir sollen erstmal abwarten. Wir sollen wiederkommen, wenn er Schmerzen hat. Die hat er bisher nicht.

Ich soll nach dem Baden versuchen, ob sie sich zurückschieben läßt, ist aber nach wie vor nicht der Fall. Ich mag ihm dabei ja auch nicht weh tun. Er selbster "spielt" sich am Penis herum, es scheint ihm nicht weg zu tun.

Ab welchem Alter soll/muss man denn überhaupt etwas dagegen unternehmen?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Freundlichen Gruß
1xenia

von 1xenia am 07.10.2009, 10:17 Uhr

Antwort:

Vorhaut

Liebe 1.,
so lange Ihr Sohm mit freiem Harnstrahl urinieren kann, hat das ganz viel Zeit und man kann die natürliche Entwicklung abwarten.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.10.2009