Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Vorhaut

Hallo!
mein Sohn ist 3,5 Jahre alt.Seine Vorhaut lässt sich ein wenig zurückschieben,so,dass die eichelspitze ca 0,5cm rausgucktrausguckt.Aber das ist schon seit einem jahr so und weiter kann man nicht schieben.Auch in der Badewanne nicht.Er macht Pipi im Strahl und hat auch keine Schmerzen.Nun habe ich aber heute gemerkt,dass an der Stelle wo die Vorhaut noch richtig verwachsen ist unter der Haut wie so ein Weisser Fleck durchkleutet.Es sieht aus als hátte er unter der Haut einen Klecks Creme eingeschlossen.Ihm tut aber nichts weh.Was kann das sein??

LG Cari

von Kevinsmum am 03.01.2009, 00:09 Uhr

 

Antwort:

Vorhaut

Liebe K.,
keine Sorge, das ist Smegma, das sich später dann mal lösen wird. Bitte haben Sie Geduld!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.01.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Vorhautverengung

Hallo, ich war mit meinem Sohn (12 M.) bereits beim Kinderchirurgen, da die KiÄ eine Hypospadie vermutet hatte. Dies konnte der KiCh ausschließen, jedoch stellte er fest, dass die Vorhaut sehr verengt ist. Er hat diese daher ein wenig "aufgespalten". Das ist ca. 6 Mo. her. ...

von makamala 19.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Vorhautverengung?

Guten Abend, mein Sohn (fast 12 Monate) hat nach dem Schlafen am Mittag meist einen steifen Penis. Wechsele ich ihm die Windeln, weint er dann häufig. Ist es möglich, dass ihm das Glied schmerzt? Möglicherweise durch eine Vorhautverengung? Vielen Dank für Ihre ...

von hannaj 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Vorhautverengung

Hallo ich habe einmal eine Frage: Mein Sohn 3 Jahre und 4 Monate hat eine Vorhautverengung. Unsere Kinderärztin meinte man muß bis zum 4. Lebensjahr nichts machen und ich muß ihn auch nicht urologisch abklären. Jetzt habe ich eine Frage: Kann häufiges Wasserlassen und ein ...

von BiancaKP 15.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Vorhaut wann zurückziehen?

Hallo Dr. Busse! Unser Sohn ist 5 Jahre alt. Ich wollte mal fragen,wann wir damit anfangen sollen,die Vorhaut zurückzuziehen und ihn dort zu waschen?Unser Kinderarzt meinte bis jetzt immer, wir sollen noch warten!! Was meinen Sie und wie lange soll man denn damit ...

von steffi06 05.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

wunde Vorhaut?

Hallo, am Montag bei der U5 sagte mit mein KA ich soll ab jetzt 1x am Tag sein Pipi pumpen, ist vorsorglich damit er in 2 Jahren keine Phimose bekommt. Er machte es dann selber 2-3x vor. Ich habe es bis heute nicht gemacht, seit gestern fiel mir auf das er vorne am Pipi li.und ...

von lady26 22.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

vorhaut zurück ziehen

ich habe zwei jungs, der eine 4, er zieht seine vorhaut immer schön zzurück aber sie hängt an einer stelle fest und das tut ihmdann weh.muß man da operieren oder vergeht das irgendwann? und mein zweiter ist 11 monate und das hab ich es heut mal versucht aber die vorhaut geht ...

von tigermama84 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Vorhaut

Sehr geehrtre Herr Dr. Busse, mein Sohn (2,5) ist noch Windelträger, bisher macht er auch keine Anstalten, zu sagen, dass er mal muss. Auch Nachts ist die Windel oft recht voll. Seit einiger Zeit ist die Spitze seines Penis immer wieder leicht gerötet und obwohl sich die ...

von zweizahn 18.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Vorhaut!!

hallo herr dr. busse mein sohn ist jetzt 11 monate und bei ihm sieht man schon eine öffnung der vorhaut ... ich gehe ja nicht dran, weil der KiA ja sagte, das man da noch nichts machen sollte... aber ist es normal, dass er schon eine öffnung hat, so das man schon die eichel ...

von Danny81 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

ab wann vorhaut zurückziehen?

unser sohn ist jetzt fast fünf monate alt und wir stellen uns die frage, ab wann wir die vorhaut zurückziehen sollen. Die hebamme sagte, dass wir das auf keinen fall machen sollten bevor er 1 jahr alt ist. ab wann halten sie das für ...

von dajogi 09.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Vorhautverengung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich habe mal eine Frage und zwar wurde bei meinem Sohn 18 Monate bei der letzten U Untersuchung festgestellt das er eine Phimose hat. Da ich aber furchtbare Angst vor einer OP habe ( wegen der Vollnarkose ) hätte ich gerne einmal gewusst ab ...

von biggi1971 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.