Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Vorhaut!!

hallo herr dr. busse
mein sohn ist jetzt 11 monate und bei ihm sieht man schon eine öffnung der vorhaut ...
ich gehe ja nicht dran, weil der KiA ja sagte, das man da noch nichts machen sollte...
aber ist es normal, dass er schon eine öffnung hat, so das man schon die eichel sieht?


lg danny

von Danny81 am 15.10.2008, 11:45 Uhr

 

Antwort:

Vorhaut!!

Liebe D.,
das ist normal und so weit wie sich die Vorhaut jetzt ohne jeden Widerstand zurückziehen lässt, sollten Sie das auch tun und dort reinigen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.10.2008

Antwort:

Vorhaut!!

Ich denke da hast du völlig falsche Infos. Die "Öffnung" ist völlig normal, eher unnormal, wenn es so eng ist, daß man keine sieht.

lG Kerstin (Mama von 3 Jungs)

von mamafürvier am 15.10.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

ab wann vorhaut zurückziehen?

unser sohn ist jetzt fast fünf monate alt und wir stellen uns die frage, ab wann wir die vorhaut zurückziehen sollen. Die hebamme sagte, dass wir das auf keinen fall machen sollten bevor er 1 jahr alt ist. ab wann halten sie das für ...

von dajogi 09.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Vorhautverengung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich habe mal eine Frage und zwar wurde bei meinem Sohn 18 Monate bei der letzten U Untersuchung festgestellt das er eine Phimose hat. Da ich aber furchtbare Angst vor einer OP habe ( wegen der Vollnarkose ) hätte ich gerne einmal gewusst ab ...

von biggi1971 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Vorhaut zurück schieben?

Hallo, wir haben einen 13 Monaten alten Sohn und unser Kinderarzt meinte kürzlich bei der U6, dass man nun regelmäßig die Vorhaut immer mal wieder zurück schieben sollte. Da gibt es soviele Meinungen, sollten wir es wirklich tun? Nach dem Kinderarzttermin, war alles ...

von BiKe 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Vorhaut gerne an alle

Guten abend, ich habe mal eine frage. Mein Sohn 15 Monate hat seit gestern eine knall rote vorhaut aber nur ganz vorne an der spitze. Was könnte das sein unser KA ist im Urlaub sollte ich damit lieber mal zu einer vertretung fahren die sich das anguckt? Danke schon mal im ...

von Jasmin.S. 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Vorhaut

Lieber Herr Busse, mein 4-jähriger Sohn hat verklebte Vorhaut. Bislang haben wir deswegen keine Panik gemacht und einfach abgewartet. Bei der U8 hat aber die Kinderärtztin geäußert, dass die Vorhaut doch sehr eng ist, und dass sie sich es bei der U9 noch mal genau anschauen ...

von Veronique 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Vorhaut, gern an alle, das müßt Ihr lesen !!!!!

Hallo Dr. Busse, ich bin sehr beunruhigt. Demnächst haben wir die U 6 mein Sohn ist 10 Monate alt. Natürlich geht seine Vorhaut noch nicht zurückzuziehen. Ich dachte immer, daß das noch Zeit hat. Nun hat mir meine Freundin erzählt, daß unsere Kinderärztin zu ihr gesagt hat, daß ...

von austinmama 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Lange Vorhaut am Penis

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (3 Jahre 8 Monate alt) hat schon als Säugling (im Vergleich zu anderen Säuglingen) ein großen Penis mit langer Vorhaut. Auch jetzt bei anderen Kindern habe ich festgestellt, dass es bei fast gleichaltrigen der Penis kürzer und die Vorhaut nicht so ...

von anjacky 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Vorhautverengung......ab wann handeln??

Guten Tag Herr Dr. Busse, bei meinem Sohn, 5 Jahre, kann man die Vorhaut überhaupt nicht zurückschieben. Das Loch ist max. 1-2 mm groß. Mein Sohn hat aber überhaupt keine Probleme damit. Der Urinstrahl wird nicht behindert und er hat auch bisher noch nie eine Entzündung ...

von Family03 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Pflege der Vorhaut

Hallo, nachdem ich diese Frage unbeabsichtigt einer Ernährungsexpertin gestellt hatte, möchte ich mich nochmals an Sie wenden! Unser Sohn ist 7 Monate alt und wir stellen uns die Frage, ab wann wir die Vorhaut zurückschieben sollen??? Im Bekanntenkreis wurde ein 2 Jahre ...

von Till 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Vorhaut

Hallo, wir waren heute zur U9. Mein Sohn ist 5. Die Ärztin hat sich den Penis angeguckt und gesagt das der linke Hoden nicht richtig zum greifen wäre. Als sie die Vorhaut sich angucken wollte, weigerte er sich. Sie sagte das sie aber sehr eng wäre und wir sollten zum ...

von schlumpf1977 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.