Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Vorhaut!!

hallo herr dr. busse
mein sohn ist jetzt 11 monate und bei ihm sieht man schon eine öffnung der vorhaut ...
ich gehe ja nicht dran, weil der KiA ja sagte, das man da noch nichts machen sollte...
aber ist es normal, dass er schon eine öffnung hat, so das man schon die eichel sieht?

lg danny

von Danny81 am 15.10.2008, 11:45 Uhr

Antwort:

Vorhaut!!

Liebe D.,
das ist normal und so weit wie sich die Vorhaut jetzt ohne jeden Widerstand zurückziehen lässt, sollten Sie das auch tun und dort reinigen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.10.2008

Antwort:

Vorhaut!!

Ich denke da hast du völlig falsche Infos. Die "Öffnung" ist völlig normal, eher unnormal, wenn es so eng ist, daß man keine sieht.

lG Kerstin (Mama von 3 Jungs)

von mamafürvier am 15.10.2008