Frage: Vorhaut zurückgezogen

Hallo ich war letztens mit meinem kleinen beim Kinderarzt wegen der U5, da hat der Arzt die Vorhaut zurückgezogen. Als ich ihn dann das nächste mal gewickelt habe, ist mir aufgefallen das an seiner Vorhaut lauter kleine rote Risse sind. Hat er die Vorhaut vielleicht zu schnell zurückgezogen? Ich habe immer gelesen das man das nicht darf weil es verklebt ist. Warum hat der Arzt es dann gemacht? Vielen Dank

Antwort auf: Vorhaut zurückgezogen

Liebe K., die Vorhaut darf keinesfall gewaltsam zurückgezogen werden so lange sie noch völlig normal mit der Eichel verklebt ist, denn dann kann es zu Mikroeinrissen kommen, die dann erst eine Verengung bewirken können. Und dann später eine Operation unumgänglich machen. Alles Gute!

Antwort auf: Vorhaut zurückgezogen

Weshalb hat das der Kinderarzt dann gemacht? Vielen vielen dank

Antwort auf: Vorhaut zurückgezogen

sorry, aber woher soll dr. busse das wissen ? du könntest ihn ja noch mal kontaktieren, ihm schildern, das es jetzt rot ist und ihn fragen was das sollte. (würde mich auch interessieren, ich hab auch einen kl jungen und bin bei dem thema ähnlich unsicher)

Antwort auf: Vorhaut zurückgezogen

klar weiß er das nicht, ich dachte nur er könnte mir sagen was es an sich für gründe geben könnte wieso er das gemacht hat... das ganze ist so ein paar wochen her, habe den kleinen eingecremt und es wurde schnell besser, deshalb habe ich den arzt nicht kontaktiert... ich finde den artz auch nicht besonders toll, wegen der vorhaut und vor allem weil er beim blutabnehmen nicht an die ferse gepiekst hat sondern in den kopf!!!!!! er hat so sehr geweint, das war kaum zum aushalten... werde zur U6 zu einem anderen arzt gehen...