Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Vorhaut wann zurückziehen?

Hallo Dr. Busse!

Unser Sohn ist 5 Jahre alt. Ich wollte mal fragen,wann wir damit anfangen sollen,die Vorhaut zurückzuziehen und ihn dort zu waschen?Unser Kinderarzt meinte bis jetzt immer, wir sollen noch warten!!
Was meinen Sie und wie lange soll man denn damit warten?

Tut ihm das denn weh?

LG STEFANIE

von steffi06 am 05.12.2008, 11:28 Uhr

 

Antwort:

Vorhaut wann zurückziehen?

Liebe S.,
dafür gibt es kein bestimmtes Alter. Immer dann, wenn die Vorhaut sich von der Eichel gelöst hat und genau so weit muss man sie auch zum Waschen zurückziehen. Am besten einfach mal ohne Ehrgeiz in der Badewanne ausprobieren.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.12.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

ab wann vorhaut zurückziehen?

unser sohn ist jetzt fast fünf monate alt und wir stellen uns die frage, ab wann wir die vorhaut zurückziehen sollen. Die hebamme sagte, dass wir das auf keinen fall machen sollten bevor er 1 jahr alt ist. ab wann halten sie das für ...

von dajogi 09.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut zurückziehen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.