Frage: Vorgehen so richtig?

Hallo, unser Sohn hat seit 5 bis 6 Wochen eine Wanderröte, die wir leider nicht erkannt hatten, da wir nie eine Zecke gesehen hatten und er topfit war und ist und keinerlei Symptome hatte. Am WE wurde der Ring dann so deutlich, dass wir zum Hausarzt sind. Der hat Blut abgenommen (Ergebnis steht aus) und folgende Behandlung gestartet: 2x täglich 250mg Cefuroxim (Kind ist 9 und wiegt 32kg). Die Rötung soll nach einer Woche rückläufig sein oder bestenfalls weg. Wenn das so ist, soll er das AB 2-3 Wochen weiter nehmen. Wenn nicht, kommt ein 2. AB dazu oder es wird ausgetauscht. Ist die Vorgehensweise so ok? Darf er Sport machen? Wenn nein, wann darf er wieder? Darf er schwimmen/ in die Sonne? Was ist noch zu beachten? Vielen Dank!

von Paula43 am 16.07.2018, 18:49

Antwort auf: Vorgehen so richtig?

Liebe P., die Behandlung ist so völlig korrekt und Sie müssen sich keine Sorgen machen. Ihr Sohn darf sein normales Leben weiterhin leben, und nur Wettkampfsport würde ich nicht empfehlen. Alles Gute!