Frage: Vorbeugen eines platten Hinterkopfes

Hallo, ich wollte unserem Kleinen ein Hirse- oder Dinkelkissen kaufen (lt. Hebamme), damit einem platten Hinterkopf vorgebeugt wird. Es heißt ja, man soll zur Minimierung des SIDS-Risikos kein Kissen verwenden - da ein Dinkelkissen ja flacher ist als ein normales Kissen, ist das jetzt auch bedenklich? Vielen Dank für die Antwort. LG Denise

Antwort auf: Vorbeugen eines platten Hinterkopfes

Liebe D., bitte kein Kissen!!!!! Das sollte auch die Hebamme wissen. Und zur Vorbeugung eines platten Hinterkopfs von Anfang an sein Kind dann, wenn es wach ist, häufig in die Bauchlage bringen. Alles Gute!