Frage: Vollmilchbrei

Während meines Krankenhausaufenthaltes von einer Woche hat mein Mann unserem Sohn Guten-Abend-Brei bzw. Fertigpulverprodukte aus Probepackungen gegeben. Er hat diese gut vertragen und auch keinerlei Hautreaktionen gezeigt. Kann ich jetzt davon ausgehen, dass er keine allergieschen Reaktionen auf selbstangerührte Vollmilchbreie zeigen wird, weil doch in den o.g. Produkten Vollmilch enthalten ist? Ich frage deshalb, weil mein Hausarzt bei einem Gespräch über unserem Sohn meinte, er würde seinen Kindern nur mit HA-Milch angerührte Breie geben wegen der Neurodermitis-Gefahr. Nützt es überhaupt noch bzw. ist es notwendig, wenn ich nun auf HA-Breie umsteige? Vielen Dank Sarah

Antwort auf: Vollmilchbrei

Liebe Sarah, wenn in ihrer FAmilie kein erhöhtes Allergierisiko besteht, dann können Sie unbesorgt die normalen Vollmilchbreie geben. Alles GUte!