Frage: Vollmilch ???

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (9Monate) hat eine mini- mini-miniForm der Neurodermitis. Mein Essensplan für Babys im 10ten-12ten Monat sieht morgens und abends 3x in der Woche Brot und Milch vor (die anderen 4x Muttermilch/Säuglingsnahrung bzw. Brei). Da ich seit einem Monat nicht mehr stille ist nun die Frage 1: soll ich ihm trotz der leichten Neurodermitis Brot und Vollmilch geben oder lieber Brot und Säuglingsmilch (oder ist das zu "nahrhaft") 2: Wenn ich abends den Brei selber koche, kann man dann anstelle von Vollmilch auch Säuglingsmilch nehmen oder doch lieber Pulver mit Milch? 3: Ab wann kann man denn "gefahrlos" Vollmilch geben? 4: Ich koche den Mittagsbrei selber. Ab wann könnte man denn auf Bioprodukte verzichten? (Ist wahrscheinlich sehr schwer zu beantworten) Vielen Dank für Ihre Mühe Ulrike mit Silas

Antwort auf: Vollmilch ???

Liebe Ulrike, wenn Sie bisher schon normale Säuglingsnahrung gegeben haben, dann bekommt ihr Kind ja bereits Kuhmilcheiweiß und Sie dürfen ganz normal mit Vollmilch weitermachen wie empfohlen. Bio-produkte sollen zumindest schadstoffärmer sein und sind immer die bessere Alternative. Alles Gute1