Frage: Vollmilch ???

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (9Monate) hat eine mini- mini-miniForm der Neurodermitis. Mein Essensplan für Babys im 10ten-12ten Monat sieht morgens und abends 3x in der Woche Brot und Milch vor (die anderen 4x Muttermilch/Säuglingsnahrung bzw. Brei). Da ich seit einem Monat nicht mehr stille ist nun die Frage 1: soll ich ihm trotz der leichten Neurodermitis Brot und Vollmilch geben oder lieber Brot und Säuglingsmilch (oder ist das zu "nahrhaft") 2: Wenn ich abends den Brei selber koche, kann man dann anstelle von Vollmilch auch Säuglingsmilch nehmen oder doch lieber Pulver mit Milch? 3: Ab wann kann man denn "gefahrlos" Vollmilch geben? 4: Ich koche den Mittagsbrei selber. Ab wann könnte man denn auf Bioprodukte verzichten? (Ist wahrscheinlich sehr schwer zu beantworten) Vielen Dank für Ihre Mühe Ulrike mit Silas

Mitglied inaktiv - 13.01.2003, 14:27



Antwort auf: Vollmilch ???

Liebe Ulrike, wenn Sie bisher schon normale Säuglingsnahrung gegeben haben, dann bekommt ihr Kind ja bereits Kuhmilcheiweiß und Sie dürfen ganz normal mit Vollmilch weitermachen wie empfohlen. Bio-produkte sollen zumindest schadstoffärmer sein und sind immer die bessere Alternative. Alles Gute1

von Dr. med. Andreas Busse am 14.01.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vollmilch

Lieber Dr. Busse, mich würde noch interessieren ob man jetzt, mit 12 Monaten, ohne Bedenken Vollmilch geben kann. Wir haben damit bisher gewartet da unsere Tochter viel Milchschorf hatte und die Ärztin meinte das dieser ein Anzeichen für Allergien sein könnte. Ich würde bald gerne komplett abstillen und möchte wissen ob ich als Ersatz richtige M...


Vollmilch 12 Monate

Hallo, mein kleiner Mann wird in 2 Wochen ein Jahr. Er isst bei uns ganz normal mit seit ca 6 wochen. Ich mache mir nur sorgen um sein Milchanteil. Ich stille nicht mehr seit er 9 Monate ist. Seitdem kommt er nachts 2x und kriegt 2er Milch, wo er ca 150 ml trinkt. Aber ich rühre sie verdünnt an und wollte das Pulver ausschleichen ...


Wieviel Vollmilch?

Hallo. Unser Sohn fast 15 Monate bekommt morgens noch eine Flasche mit 1er folgemilch (200-240ml) ... wenn die Packung jetzt alle ist, würde ich ihm gerne anfangen Vollmilch zu geben. Wieviel gebe ich ihm denn dann? 150ml ??? Und Vollmilch ist besser wie H-Milch oder?


Babybrei mit Vollmilch oki

Hallo Dr. Busse, Meine Maus ist jetzt 26 Wochen alt. Sie akzeptiert keine Beikost (Gemüse).Es ist egal ob Gläschen oder selbstgemacht. Vor einer Banane eckel sie sich.Ich habe sie mal zermatscht und versucht ihr das anzubieten. Festere Nahrung z.b Hirsestangen isst sie gerne.(max. 3am Tag) Jetzt dachte ich,ich probiere es mal mit e...


Vollmilch oder Pre-Milch für die Beikost

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter (7 Monate alt) bekommt seit 2 Tagen neben dem Mittagbrei auch noch den Abendbrei (Milch-Getreide-Brei). In den Rezepten für den Abendbrei steht oft, dass man 200ml Vollmilch für den Brei verwenden darf. Das bedeutet für mich, dass mein Baby jeden Tag maximal 200ml Vollmilch zu sich nehmen darf. Ich habe g...


Abendbrei mit Vollmilch

Sehr geehrte Dr. Busse, unser Sohn (6 Monate) wurde seit Geburt gestillt und ergänzend mit pre-Milch gefüttert. Aufgrund starker Koliken in Rücksprache mit dem KIA mit einer speziellen Pre bei Obstipation (Humana AC Expert). Seit ca 4 Wochen bekommt er Beikost - mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch sowie etwas Obstpüree. Dazu morgens, vormittags, nachm...


Grießbrei Vollmilch

Hallo Hr Dr Busse, Im Beikost Kurs wurde gesagt, Milch muss man wegen der Belastung für die Nieren, langsam einführen und erst verdünnen. Jetzt hatte ich meiner 11 Monate alten Tochter vor zwei Tagen einen fertig Grießbrei gegeben, welcher für Kinder ab 10 Monaten ist. Ich habe erst danach gesehen, dass auf der Packung steht, dass der Brei zu 92 ...


Menge an Vollmilch

Lieber Dr. Busse, wie viel normale Vollmilch darf ein 9 Monate altes Baby täglich erhalten? Nicht als Getränk, sondern im Milchbrei mit 50% Wasser und 50% Vollmilch? Unser Sohn mag die normalen Milchbreie aus dem Gläschen oder angerührt mit Wasser nicht sonderlich, Haferbrei mit halb Vollmilch und halb Wasser geht viel besser. Spricht etwas gegen ...


Pre Milch oder Vollmilch

Guten Abend Herr Busse Meine Tochter (13 monate) bekommt am Morgen, Mittag und Abend einen Aptamil Schoppen an je 210ml. Ich bin mir am überlegen, ob wir auf Vollmilch umstellen sollen. Wenn ich ganz auf Vollmilch umstellen würde, wäre es zu viel Milch pro Tag? Wenn ja, was soll ich ihr stattdessen geben? Ist es zuviel Milch von der Menge oder we...


mit 16 Monaten PRE oder frische Vollmilch/Kindermilch?

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter, bald 16 Monate bekommt jeden morgen eine Flasche 220ml PRE. Abends isst sie mit uns mit und nachts möchte sie auch keine Milch. Jedoch habe ich das Gefühl, dass morgens die PRE Nahrung nicht mehr ausreichend sättigt. Sie möchte nach 2,5 std spätestens was zum frühstücken. Sollte ich vielleicht auf die f...