Frage: Vollmilch oder Kindermilch?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (17 Monate, 12.5 kg) hat bis 14. Monat die HA 1 von Milupa gerunken. Ich habe nach und nach versucht ihm Vollmich mit 3,8% Fettgehalt zu geben. Er trinkt morgens nur 100 ml. Abends ist es noch weniger. Habe ihm dann von Milupa Bio Kindermilch gegeben. Davon trinkt er mehr. Um die 180 ml. Kann ich ihm morgens Vollmilch und abends Kindermilch geben oder lieber immer Kindermilch? Oder reicht die von 100ml Vollmilch? Kann man eigentlich Vollmilch mit Kindermilch mischen? Vielen Dank!

Mitglied inaktiv - 04.08.2009, 22:57



Antwort auf: Vollmilch oder Kindermilch?

Liebe K., geben Sie der Einfachheit halber etwa 300 ml KIndermilch, dann trinkt er sie auch und sie ist von Haus aus geeigneter für Kleinkinder. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.08.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vollmilch/Kindermilch

Hallo, mein Sohn wird nächste Woche 1 Jahr alt. Ich habe ihn 6 Monate lang ausschließlich und bis vor 2 Wochen 2 mal täglich gestillt-morgens und abends nach dem Getreide-Wasser-Brei. Jetzt kann ich so langsam bis zu 500 ml am Tag Vollmilch geben, sagt mein KiA. Bin mir aber selber nicht sicher, ob er so schnell und zu so einer großen Menge...


Kindermilch versus Vollmilch bzw eiweis ab einem jahr

Hallo jetzt hab ich auch mal eine Frage. Ich habe die Empfehlungen auf dieser Seite gelesen bezüglich Stoffwechsel eines Kleinkindes und die Auswirkungen von eiweis auf späteres ubergewicht. meine tochter spuckt Fleisch immer aus und Brei zu Mittag (mit püriertem Fleisch drin) isst sie nur wenn wir unterwegs sind. Sie hat seit sie 10 Monat...


Frage zu Vollmilch / Kindermilch

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe ein Problem. Meine Tochter ist vor 2 Tagen ein Jahr geworden und ich versuche schon seit einpaar Tagen Ihr eine Vollmilch oder Kindermilch anzubieten, jedoch mag meine Tochter diese beiden Sachen gar nicht! Auch verschiedene Marken nicht! Was kann ich tun! Ist es arg schlecht wenn man weiterhin halt nur Pre f...


Kindermilch und Vollmilch

Hallo Dr. Busse! Mein Kleiner wird demnächst 1 Jahr. Ich habe ein paar Verständnisfragen bezüglich Milch. 1. Ist Kindermilch eigentlich Vollmilch, der irgendwie Eiweiß entzogen wurde, oder ist es eine Art Folgemilch, die komplet chemisch hergestellt ist. 2. Ist es so, dass mit einem Jahr ein Kind ungefähr 300 ml Milch bekommen soll? Ist es...


Kindermilch vs. Vollmilch

Lieber Herr Dr. Busse, ich bekomm an dieses Thema keinen Haken dran. Meine beiden werden jetzt 1 Jahr alt und es gibt getrennte Lager zu diesem Thema. Von Ihnen lese ich ein deutliches Pro Kindermilch wg. des Proteingehaltes. Mein KiA ist pro Kuhmilch, er meint, alles andere wäre Geldmacherei. Hm, nun steh ich da und möchte doch das beste...


Kindermilch oder Vollmilch

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 4 Jahre alt, momentan trinkt er morgens einen Becher Kindermilch von Aptamil (2+). Normale Vollmich mag er überhaupt nicht, er fängt direkt an zu würgen. Käse mag er nur selten, Joghurt gerne, fast täglich. Kann er die Kindermilch weiterhin trinken oder sollte man die so langsam weglassen? Ich denke...


Vollmilch oder Kindermilch ab 12. Monat- was empfehlen Sie

Hallo Herr Dr. Busse, wir möchten unserer 11 Monate alten Tochter nun mehr und mehr normale Familienkost geben. Meine Frau hat eine Schildrüsenunterfunktion und ist daher immer besorgt um eine entsprechende Jodversorgung unserer Tochter. 1-2× pro Woche gibt es Seefisch und abends einen Jodangereicherten Milch/Getreidebrei. In verschiedenen Rat...


Was ist Besser Vollmilch oder Kindermilch

Meine Tochter ist jetzt 14 Mon alt und bei der Mutterberatung haben sie gesagt ich soll statt Folgenahrung auf Vollmilch wechseln. Eine Freundin hat mit ihrem Kinderarzt gesprochen und der war total entsetzt er sagt das sie da zu viel Eiweiß bekomt und das fördert die Fettleibichkeit. Was stimmt den Nun?


mit 16 Monaten PRE oder frische Vollmilch/Kindermilch?

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter, bald 16 Monate bekommt jeden morgen eine Flasche 220ml PRE. Abends isst sie mit uns mit und nachts möchte sie auch keine Milch. Jedoch habe ich das Gefühl, dass morgens die PRE Nahrung nicht mehr ausreichend sättigt. Sie möchte nach 2,5 std spätestens was zum frühstücken. Sollte ich vielleicht auf die f...


Flasche mit 210 ml Kindermilch ab 2 Jahren einem 6 Monate altem Säugling gegeben

Lieber Dr. Busse, mein Mann hat heute leider unserem 6 Monate altem Baby welches vorwiegend gestillt wird, ein Fläschchen mit Kindermilch 2+ ( ab 2. Jahren) gegeben. Manchmal wenn ich nicht da bin gibt er ihm ein Fläschchen mit PRE-Milch, heute hat er die Verpackung leider vertauscht und die Kindermilch 2+ von unserem älteren Kind verwendet. Ka...