Vollmilch oder Folgemilch - was ist besser?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Vollmilch oder Folgemilch - was ist besser?

Lieber Herr Dr. Busse! Meine Tochter ist gerade 1 geworden und trinkt morgens und abends Folgemilch 2, die ihr gut schmeckt. Nun meine Frage: Ist normale Vollmich aus dem Supermarkt vom ernährungsphysiologischen Standpunkt besser? Oder ist die neue Folgemilch, die sog. "Juniormilch" für das ältere Baby besser? Danke und viele Grüße Karin

Antwort auf: Vollmilch oder Folgemilch - was ist besser?

Liebe KArin, ab 1 Jahr gibt es keinen Grund, weiterhin eine spezielle Milchnahrung zu geben. 250 bis 300 ml Vollmilch plus ein weiteres Milchprodukt wie Käse, Joghurt oder Quark sind das ideale. Alles GUte!