Frage: Vollmilch-Brei

Lieber Herr Dr. Busse, letzte Woche habe ich angefangen, meiner Tochter Jessica (9.5 Monate) abends eine halbe Portion Vollmilch-Brei (50 ml Milch + 50 ml Wasser) zu geben, der ihr gut geschmeckt hat. Nach etwa 4 Tagen hatte sie Durchfall - ich hab ihr daraufhin abends Fertig-Milchbreie gegeben -, war sonst aber fit. Nach 3 Tagen war alles wieder vorbei. Kann der Durchfall von der abgekochten Milch kommen, oder ist das eher unwahrscheinlich? Ich würde nämlich den Milchbrei lieber selbst zubereiten, da die Fertigbreie m.E. zu viel Zucker enthalten. Ich sollte noch erwähnen, daß sie zahnt, allerdings noch kein Zahn in Sicht ist. Vielen Dank im voraus Grüße aus dem verregneten München und schönes Wochenende - Michaela Parbel

Antwort auf: Vollmilch-Brei

Liebe Michaela, Sie dürfen ruhig den Brei selber zubereiten, daran lag der Durchfall sicher nicht. Dann aber bitte Vollmilch pur nehmen und nicht verdünnen. Alles Gute - heute ist es ja wieder ein wunderschön sonniger Tag bei uns im Süden.