Frage: Vojta-Therapie oder Bobath?

Unser Kind (4 Monate alt, Fg 36+2 SSW) liegt nur ungern auf dem Bauch, hebt kaum seinen Kopf selbständig. Er setzt seine rechte Körperseite kaum ein. Der Kinderarzt stellte nun die Diagnose: kopfgelenksinduzierte Symmetriestörung und verschrieb uns KG nach Vojta. Unser Sohn schreit während der Behandlung und läßt sich auch danach nur wenig beruhigen. Mein Mann ist gar nicht mit der Behandlung einverstanden. Kann KG nach Bobath eine Alternative sein?

von klara-anette am 16.01.2013, 09:29

Antwort auf: Vojta-Therapie oder Bobath?

Liebe K., irgendwie passen Diagnose und Therapie nicht so ganz zusammen und ich fände es das beste, wenn sich das ein erfahrener Kinderneurologe noch einmal genauer ansehen würde. Alles Gute!