Frage: Vogelkot abgeleckt

Hallo, unser Sohn (knapp 4 Monate) hatte Kontakt mit Vogelkot, denn wir haben einige Zebrafinken, die relatv viel Dreck hinterlassen. Somit hatte er plötzlich, ich weiß nicht wie, aber etwas Vogelkot in den Mund bekommen, abgeleckt von einem Stuhl, der in der Nähe des Käfigs stand. Unsere Vögel sind nicht krank! Muss ich mir da jetzt Sorgen machen, dass er schwer krank wird? Besten Dank im Voraus! LG, Christina

Antwort auf: Vogelkot abgeleckt

Liebe Christina, grundsätzlich sollten Sie Vögel und Kind bessser auseinanderhalten und ihr Kind sollte vor allem nicht den Käfigstaub, der herumfliegt, nicht direkt einatmen. Wegen so eine kleinen "Panne" müssen Sie sich aber bei gesunden Tieren keine Sorgen machen. Alles GUte!