Frage: Vogelhaltung im Haus

Hallo Dr. Busse, wir halten 7 Wellensittiche in einer Voliere im Wohnbereich. Nun hat mich letztens eine Bekannte ganz verunsichert, als sie mir sagte, dass das nun sehr schädlich für die Atemwege sei. Meiner Tochter zuliebe sollte ich die Vögel aus dem Haus entfernen. Ist da was dran oder können die Vögel bedenkenlos im Haus bleiben? Danke für die Antwort. Selena77

von Selena77 am 18.01.2012, 07:58

Antwort auf: Vogelhaltung im Haus

Liebe S., vor allem auch die Menge der Vögel sorgt für viel Staub, der aufgewirbelt wird und nicht gesund ist für die Atemwege. Der Käfig sollte also nicht im Aufenthaltsbereich Ihres Kindes stehen. Ein zusätzlich mögliches Infektionsrisiko ist eher nicht groß. Alles Gute!

Antwort auf: Vogelhaltung im Haus

Meine Freundin haelt Zebrafinken - und ihre 2 Jungs (4 1/2 und fast 1) sind putzmunter und gesund. Einfach auf die normale Hygiene achten - d.h. Kaefig regelmaessig reinigen, etc. Die Voegel koennen bleiben! LG Connie

von streepie am 18.01.2012, 10:37

Antwort auf: Vogelhaltung im Haus

Meine Eltern hatte auch 4 Vögel...die haben extrem Dreck gemacht. Aber wir Kinder sind alle ganz gesund..... Vielleicht wird heute auch einfach immer viel Lärm um nichts gemacht. Nur der Dreck würde mich nerven....

von blauerVogel am 18.01.2012, 10:51