vllt einen tipp?? gern an alle (lang)

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: vllt einen tipp?? gern an alle (lang)

hallo an herr dr. busse und an alle mamis uns papis!! es geht persönlich nicht um mich sondern um eine bekannte von mir..!! ich finde die situation bei ihr ganz ganz schrecklich und weiß nich an wen ich mich noch wenden könnte um vllt einen tipp zu bekommen was man eventuell tun könne!! sie ist 25 ihr erstes kind ist 2005 mit 4 monaten verstorben! ein paar monate später folgte gleich das 2te kind..ihre ausbildung hat sie abgebrochen..als ich sie das erste mal besuchte bin ich bald aus allen wolken gefallen..der teppich super verdreckt ( ich mein klar mein teppich hat auch diverse flecke wenns kind mal das trinken verschüttet etc..aber es liegen krümel von 5 monaten rum usw usw..die couch ist massiv verdreckt :( das kommt sicher daher (ich weiß es) das sie jeden tag bis 5.00 in der nachts chattet oder heute erzählte sie mir auch das sie durchgemacht habe und nächsten tag denn natürlich morgens lange schläft und die kleine allein in der wohnung rumläuft während sie schläft.das kind kann nicht sprechen es wird nciht gespielt mit ihr gar nix..(ist im oktober 06 geboren) haut sich selber, reißt tapeten mutwillig von der wand, es gibt kein richtiges mittag ( meistens gibts 3 mal ind er woche milchreis und ab und an mc donalds was die kleine natürlich nich isst! nun sollte die kleine gestern ins krankenhaus aus anraten des arztes weil sie angeblich imemr fieberschübe habe die man nicht erklären könne! sie möchte die kleine nicht ins krankenhaus schicken weil sie angeblich so gut drauf ist außer das fieber, sie meinte sie könne kein krankenhaus sehen und riechen! is das noch normal?? bei jugendamt ist sie schon mal gemeldet worden hat auch eine betreuerin..aber da passiert irgendwie auch nicht viel ( die betreuerin meinte zu ihr sie könne selber etnscheiden das kind ins krankenhaus zu bringen da kann ihr keiner reinreden??) hallo?? es geht doch um die gesundheit des kindes..ich könnte ihnen hier soviel aufschreiben aber das würde heir den rahmen sprengen..ach ich weiß auch nicht was ich tun soll vllt haben sie / oder ihr einen tipp für mich?? sorry das es so lang geworden ist..aber mir tut das kind leid..wenn ich sehe wies so "verwahrlost" ist!! danke schonmal im vorraus

Antwort auf: vllt einen tipp?? gern an alle (lang)

Liebe H., da kann ich Ihnen nur empfehlen, sich persönlich ans Jugendamt zu wenden, dort ihre Eindrücke zu Protokoll zu geben und klar zu verstehen zu geben, dass Sie nicht locker lassen werden bis sich jemand ernsthaft um das Kind kümmert. Alles Gute!

Antwort auf: vllt einen tipp?? gern an alle (lang)

Da es eindeutig um das Wohl des Kindes gehen sollte würde ich mich an deiner Stelle noch einmal selbst an das Jugendamt wenden. Und auch mitteilen, was die Betreuerin "angeblich" zu der Krankenhaus-Situation gesagt hat. Muss ja nicht stimmen?! So etwas ist zwar sicher schwierig, gerade wenn du mit der Mutter Kontakt hast, aber dennoch.... es sollte in so einem Fall NUR um das Wohl des Kindes gehen. LG