Frage: Vitaminzufuhr

Nachdem ich vor kurzem von meinem hausarzt Vit D verschrieben bekommen habe, obwohl ich immer der Meinung war, dass man als erwachsener genug über das Sonnenlicht bekommt, habe ich mich nun gefragt wie das bei den Kindern nach einem so langem Winter wie diesem ist. Im ersten LJ bekommen sie ja Vit D aber danach nicht mehr. Meine Kinder sind 5 J, 4 J und 2 J. Sollte man ihnen zwischen durch wieder Vit D geben?

Antwort auf: Vitaminzufuhr

Liebe F., derzeit gibt es außer für das 1. Lebensjahr und den Winter des 2. keine Empfehlung für eine Vitamin-D Prophylaxe bei Kindern und meines Wissens auch nicht für gesunde "mittelalte" Erwachsene. Alles Gute!

Antwort auf: Vitaminzufuhr

Hallo, ich selbst hab einen sehr starken Mangel und auf Anraten meiner Ärzin die Kinder auch testen lassen, beide haben deutlich zu wenig Vit D und bekommen nun eine erhöhte Dosis Vigantoletten, beim Großen (28 Monate) hatten wir schon aufgehört damit.

von SiJa1112 am 14.05.2013, 21:53