Frage: Vitaminpräparate

hallo Herr Dr. Busse, ich möchte gerne meinen Töchtern 3 und 6 jahre alt Vitaminpräparate geben. Meine Große die 6 ist hat Zöliakie. die 3 ist nicht. Sanostol will sie nicht. und da ist auch Malz drinnen. welche würden Sie empfehlen? Vielen Dank im Voraus. MfG

Antwort auf: Vitaminpräparate

Liebe S., es macht keinen Sinn, gesunden Kindern ungezielt irgendwelche Vitaminpräparate zu geben und besonders dann, wenn wie bei Ihrer Großen eine chronische Krankheit vorliegt, sollten Sie das bitte unbedingt vorher mit ihrem Kinderarzt besprechen. Das Ziel muss immer sein, die Kinder so gut und vollwertig zu ernähren, dass sie über die Nahrung alle Vitamine und Nährstoffe in ausreichender Menge bekommen. Alles Gute!

Antwort auf: Vitaminpräparate

abwechslungsreiche gesunde Ernährung ,vitaminreiche Lebensmittel.