Frage: Vitaminpräparat

Sehr geehrter Hr.Dr.Busse, ich möchte meiner Tochter (5 J.) gerne ein Vitaminpräparat geben. Leider ißt sie zur Zeit wenig Gemüse und Obst, hauptsächlich nur Kartoffel, Nudel (Vollkorn), Reis, Jogurt und Sauerrahm. Welchen Vitaminsaft könnten Sie mir empfehlen ? Danke schön Liebe Grüße aus OÖ

Antwort auf: Vitaminpräparat

Liebe R., Studien haben gezeigt, dass eine Zugabe von künstlichen Vitaminen bei KIndern, die zeitweise einseitige Essgewohnheiten haben, nicht erforderlich ist. Schon gar nicht unkontrolliert in Form von Viaminsäften. Nichts spricht z.B. gegen ein Gläschen Orangensaft als Zwischenmahlzeit oder zum Frühstück. Und ansonsten immmer alles auf den Tisch bringen, mit der Zeit wird Ihre Tochter auch wieder bei jetzt verschmähten Dingen zugreifen. Alles Gute!