Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Vitamine

Morgen Dr.Andreas.Ich hätte gerne wissen ob ich im Winter Vitamin Präparate geben sollte in Kinder.Die jüngste ist 6 Jahre alt und hat Bronchitis seit August.Die Knie knacken bei beide Kinder.Danke

von Ivancica am 18.11.2020, 08:49 Uhr

Antwort:

Vitamine

Liebe I.,
es gibt keine Empfehlung, gesunden Kindern, die altersgerecht ernährt werden, irgendwelche Vitamin zu geben. Mit Ausnahme der Vitamin D Prophylaxe im ersten Lebensjahr und im Winter des zweiten Lebensjahres.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.11.2020