Frage: Vitamine

Hallo Dr. Busse, ich möchte meiner Tochter (11 Mon.) demnächst normale Vollmich statt wie bisher die Säuglingsmilch geben. Sind zusätzliche Vitamine dann erforderlich? Was halten Sie von MultiSanostol?? Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort. Martina

Mitglied inaktiv - 08.06.2001, 20:05



Antwort auf: Vitamine

Liebe MArtina, Vollmilch ist jetzt völlig ausreichend und jede Art von zusätzlicher Vitamingabe ist bei einem gesunden Kind völlig überflüssig. Und zusätzlich vielleicht sogar auch mal schädlich, keiner weiß das so genau. Leider ist die Werbung in diesem Bereich sehr viel erfolgreicher als die seriöse Beratung durch Ernährungsfachleute. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.06.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vitamine

Sehr geehrter Herr Dr. ich habe 2 Söhne, 4 Jahre und 6 Monate. Ich möchte ihnen gerne zusätzlich Vitamine als Unterstützung geben. Vitamin D3 und K2 und Vitamin B12. Können sie hier welche empfehlen?


Welche Vitamine in Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich ernähre mich bereits länger vegan in der Stillzeit (ausschließliches stillen, zuvor vegetarische Ernährung) und ich soll nun (nach Aussage des Hautarztes meines Kindes) einen weiteren Monat mindestens auf Kuhmilchprodukte verzichten. Mein Kind hat Neurodermitis. Ich ernähre mich dann weitgehend vegan, esse nur E...


Erforderliche Vitamine

Guten Abend Dr. Busse, in der Schwangerschaft habe ich das Femibion genommen und bin am überlegen ob ich jetzt in der Stillzeit (6Woche) auch weiter nehmen soll. Im Krankenhaus habe ich nur Jod bekommen und das habe ich so beibehalten (150 µg pro Tag). Ich ernähre mich gesund. Esse ein Mal pro Woche Fisch, jeden Tag Obst und Joghurt, Walnüsse,...


Hochdosierte Vitamine Stillzeit

Sehr geehrter Dr. Busse, ich nehme seit zwei Wochen ein Vitamin E Präparat (bioaktiv, 200I.E. , 235 mg pro Tag) und ein Q10 Präparat (100mg) aus der Apotheke und stille mein 2 jähriges Kind noch. Es trinkt allerdings kaum noch (also keine großen Mengen), es nuckelt eher an der Brust. Jetzt habe ich mal im Internet nachgelesen dass zuviel Vitamin...


Vitamine

Lieber Dr. Busse, Da mein Sohn schon seit längerem mit Schnupfen hat und zuvor einen fieberhaften Infekt, hat unsere Kinderärztin für das Immunsystem den Saft Immun44 aufgeschrieben. Ich habe ihn jetzt seit ca 1-2 Wochen täglich verabreicht und frage mich, ob das nicht vielleicht zu viel ist? Mein Sohn ist gerade erst 3 Jahre alt geworden (erste...


Omega-3 und Vitamine

Guten Tag! Ein 4-jähriges Kind kann über längere Zeit ein Nahrungsergänzungsmittel mit folgender Zusammensetzung verabreichen: Omega-3 41,5 mg; D3 10 g; Vit. 330 µg, C-Vit. 10,1 mg; Å vit. 5,1mg? Gibt es Einschränkungen bei der Verwendung von Omega-3?


Vitamine

Guten Tag Herr Dr. Busse, Aufgrund einer Corona und Grippe Infektion konnte bzw. Durfte ich bisher leider noch nicht meinen Nachsorge Termin beim Frauenarzt wahrnehmen. Bei diesem werden ja unter anderem die eisenwerte bestimmt. Hätte ein Mangel negative Folgen für meine Tochter (3 Monate)? Ich stille voll. Oder gibt es auch noch bezüglich...


Vitamine

Hallo! Meine 7,5 jährige Tochter isst weder Obst (darf kaum was wegen Allergie und Neurodermitis) noch Gemüse. Was kann ich ihr an Vitminen und in welcher Form geben?


Vitamine

Sehr geehrter Herr Dr.Brügel, ich höre immer wieder von anderen Müttern, dass sie ihren Kindern diverse Vitamine geben, immer mit dem Zusatz, dass sie seither auch viel weniger krank sind. Ich habe meinen Kindern (6,3 und 9 Monate) bisher keine gegeben. Sie sind zwar in den letzten Monaten oft krank gewesen, aber es sind halt auch 3 Kinder und ...


Baby Vitamine

Hallo ich hab da mal eine Frage was kann ich meinem Baby (10 Monate)für Vitamine  geben damit sie gesund bleibt. Aktuel kriegt sie k2 und Vitamin D.