Frage: Vitamine Stillzeit

Halllo, mein Baby ist fast 11 Monate und ich stille noch und habe es auch noch länger vor. Ich nehme seit der Schwangerschaft und jetzt in der Stillzeit auch noch Femibion, soll ich es noch weiter nehmen oder ab wann braucht man es nicht mehr so sehr? Allzu gesund ernähre ich mich ehrlich gesagt nicht. Außerdem werden die Vitamine wahrscheinlich mehr für mich als für das Baby, weil er ja das Wichtigste zuerst bekommt oder? Was könnte ich alternativ nehmen oder ist es sogar eher schädlich? Danke

von Glück1720 am 06.11.2018, 21:52



Antwort auf: Vitamine Stillzeit

Liebe G., machen Sie sich doch bitte besser Gedanken um eine normale gesunde Ernährung, die sowohl für Sie wichtig ist als auch für Ihr Kind, das ja in Zukunft am Tisch mitisst. Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

von Dr. med. Andreas Busse am 07.11.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vitamine, Mineralien etc. während der Stillzeit

Lieber Hr. Dr. Busse, ich bombardiere Sie gleich mit einer zweiten Frage, da ich diesbezügl. weder von meinem Frauenarzt noch in der Entbindungsklinik aufgeklärt wurde: Welche Ergänzungsstoffe/Vitamine/Mineralien/Spurenelemente muss ich während der Stillzeit zu mir nehmen und in welcher Dosis, damit meine Reserven aufrechtgehalten werden und ...


Vitamine während der Stillzeit

Lieber Dr. Busse, am Mo. war ich mit unserem Kleinen zur U 3 ( geb.25.03.2004 ) Da ich voll stille meinte der Kinderarzt müsste ich einmal die Woche Vitamin K ( Kanavit Tropfen ) und täglich Vitamin D (Vigantoletten 500 )geben, da diese in der Muttermilch nicht enthalten seien. Insbesondere die Vitamin K Gabe wundert mich ein wenig. Ich dachte ...


Astaxanthin in der Stillzeit - Vitamine in Beikost

Guten Tag Herr Busse, Darf ich in der Stillzeit Astaxanthin Kapsel einnehmen? Ich dachte dass es meinem baby auch gut tun könnte was von dem Antioxidanten zu bekommen. Irre ich mich? Meine zweite Frage : Es gibt so viele unterschiedliche Meinungen. Bleiben beim selbstkochen von Beikost noch genügend Vitamine erhalten?Oder sollte man auf Gläs...


Welche Vitamine in Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich ernähre mich bereits länger vegan in der Stillzeit (ausschließliches stillen, zuvor vegetarische Ernährung) und ich soll nun (nach Aussage des Hautarztes meines Kindes) einen weiteren Monat mindestens auf Kuhmilchprodukte verzichten. Mein Kind hat Neurodermitis. Ich ernähre mich dann weitgehend vegan, esse nur E...


Hochdosierte Vitamine Stillzeit

Sehr geehrter Dr. Busse, ich nehme seit zwei Wochen ein Vitamin E Präparat (bioaktiv, 200I.E. , 235 mg pro Tag) und ein Q10 Präparat (100mg) aus der Apotheke und stille mein 2 jähriges Kind noch. Es trinkt allerdings kaum noch (also keine großen Mengen), es nuckelt eher an der Brust. Jetzt habe ich mal im Internet nachgelesen dass zuviel Vitamin...


Leichtes Schlafmittel in der Stillzeit

Sehr geehrtes Ärzteteam, ich stille meine Tochter, die sieben Wochen alt ist. Leider ist es so, dass ich - wenn die Kleine schläft oder bspw. mein Mann auf sie aufpasst - nur sehr schlecht in den Schlaf finde. Früher konnte ich gut ein- und durchschlafen, nur jetzt will mir das nicht mehr gelingen, obwohl ich sehr erschöpft bin und häufig nur m...


Retinol 1 % Stillzeit

Guten Tag,    Ich habe versehentlich ein Serum mit 1% Retinol ca.2 mal in der Stillzeit benutzt. Ich mache mir jetzt grosse Sorgen. Ich habe gelesen, dass es sogar zu Leberschäden führen kann.   Was wären denn die Anzeichen,dass es dem Baby dadurch nicht gut geht?  Dankeschön. Da Serum habe ich sofort entsorgt.


Magnesium in der Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich nehme in der Stillzeit täglich 400 mg Magnesium da ich auch Sport treibe und den Eindruck habe dass es mir gut tut. Kann durch das Stillen ein zuviel an Magnesium ans Baby weiter geben werden oder spielt das keine Rolle? Freundliche Grüße und Danke für Ihre Mühe!    


Listerine in der Stillzeit

Guten Tag Doktor Miriam Althoff. Mein Sohn ist 9 Monate alt. Heute morgen habe ich mit der Mundspülung Listerine cool mint mit vollem Mund paar Minute gespült. Und jetzt mache ich mir gedanke, ob das mein Baby schadet? Ich bin noch in der Stillzeit. Soll ich mein Baby dann 1-2 Tage nicht stillen und ihn mit der Pre Nahrung füttern?     


ILON Salbe Stillzeit

Hallo, ich habe eine Entzündung/Abszess unter der Achsel. Kann Ilon Salbe an der Stelle bedenkenlos auch in der Stillzeit angewendet werde ?