Frage: VitaminC

Nach einer überstandenen Scharlachinfektion und einer darauffolgenden Virusgrippe (Husten, Fieber) hat mir mein Heilpraktiker empfohlen, meinem Sohn 10 Tage hochdosiertes Vitamin C (500 mg pro Tag) zu geben. Schaden 10 Tage bereits einem Grundschulkind? Danke, Z.

von zaunerin am 17.02.2014, 19:09

Antwort auf: VitaminC

Liebe Z., das ist Unsinn! Es gibt keine wissenschaftlichen Hinweise, dass solche hohen Vitamindosen die Gesundheit verbessern und man muss im Gegenteil mit Nebenwirkungen rechnen. Es ist außerdem völlig normal, dass Kinder solche Infekte durchmachen und nur weil der Heilpraktiker damit Geld verdient sind Sorgen deswegen völig unangebracht. Alles Gute!

Antwort auf: VitaminC

Warum nicht Obst stattdessen? Kinder sollen keine Vitaminpräparate bekommen.

von 33Urmel am 18.02.2014, 08:01