Frage: Vitamin K - Überdosierung?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter, 5 Wochen alt, erhielt wie empfohlen, bei der U1, U2 und heute bei der U3 Vitamin K, wonach ich mich an folgende Situation erinnert habe: Bei der U2, im Krankenhaus, wurde ihr aufgrund der mangelnden Dokumentation eines Pflegers, 2x Vitamin K verabreicht, wobei mir im Nachhinein versichert wurde, dass dies nicht schlimm sei. Sehen Sie das auch so, oder ist (jetzt noch) mit Nebenwirkungen bzw. einer Überdosierung zu rechnen? Ich ärgere mich, dass ich den Kinderarzt heute nicht danach gefragt habe... Meine Tochter bekam ein paar Tage im Anschluss der U2 noch wegen Neugeborenengelbsucht Phototherapie - könnte zwischen der Gelbsucht und der doppelten Vitamin K-Gabe ein Zusammenhang bestehen? Vielen Dank für Ihre Antwort, semiramis

von semiramis am 20.01.2014, 17:30

Antwort auf: Vitamin K - Überdosierung?

Liebe S., das war und ist wie gesagt kein Grund zur Sorge. Alles Gute!