Frage: Vitamin K Gabe U 3

Sehr geehrter Dr.Busse. Ich hatte gestern die U3 mit meinem 5 Wochen alten Sohn.Auf meine Nachfrage wegen der Vitamin K Gabe meinte der Arzt dies wäre nicht nötig nur bei der U 1 und U 2.(Diese beiden hat er erhalten.) Bin jetzt etwas verwirrt.Meine Tochter bekam damals noch eine Vit. K Gabe bei der U 3:Soll ich meinen Arzt nochmal darauf ansprechen? Viele Grüße Assunta

Antwort auf: Vitamin K Gabe U 3

Liebe B., die Gabe von 2 Tropfen Vitamin K bei U1, U2 und U3 ist Standard seit vielen JAhren und hat sich in der Verhinderung von schweren Blutungen sehr bewährt. Da es solche Blutungen auch nach der 4. Woche sehr selten noch geben kann, finde ich es keine gute Idee, auf die Gabe bei der U3 zu verzichten. Ich kenne zumindest keine wissenschaftlichen Daten, die das befürworten. Alles Gute!

Antwort auf: Vitamin K Gabe U 3

Meine Tochter hat bei der U3 auch Vit K bekommen