Frage: Vitamin D

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 1 Monat alt, wir leben in der Türkei. Nach 14 Tagen begann ich mit der Gabe von Devit3. Darauf hat sie mit starkem Erbrechen und Verstopfung reagiert, so dass ich ihr dieses Medikament nicht mehr gegeben habe. Der Kinderarzt meinte, dass ich ihr aber unbedingt Vitamin D geben muss! Er hat mir ein neues Medikament aufgeschrieben (Multi-Tabs ACD-Drops), das ich ihr zweimal täglich geben soll. Ich habe ehrlich gesagt etwas Angst, dass es meiner Tochter danach wieder schlecht gehen wird. Das habe ich ihm auch gesagt und er meinte dann, dass sich der Körper schon daran gewöhnen wird. Was meinen Sie? Für Ihre Antwort vielen Dank im Voraus.

Antwort auf: Vitamin D

Liebe D., mit ihrem Kinderarzt bin ich einig, dass Ihr KInd Vitamin D bekommen sollte, um nicht Gefahr zu laufen eine Rachitis zu entwickeln. Das Präparat kenne ich aber nicht. Vitamin D in Tablettenform, wie es hier gegeben wird, wird in der Regel bestens vertragen. Alles Gute!