Frage: Vitamin D

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 1 Monat alt, wir leben in der Türkei. Nach 14 Tagen begann ich mit der Gabe von Devit3. Darauf hat sie mit starkem Erbrechen und Verstopfung reagiert, so dass ich ihr dieses Medikament nicht mehr gegeben habe. Der Kinderarzt meinte, dass ich ihr aber unbedingt Vitamin D geben muss! Er hat mir ein neues Medikament aufgeschrieben (Multi-Tabs ACD-Drops), das ich ihr zweimal täglich geben soll. Ich habe ehrlich gesagt etwas Angst, dass es meiner Tochter danach wieder schlecht gehen wird. Das habe ich ihm auch gesagt und er meinte dann, dass sich der Körper schon daran gewöhnen wird. Was meinen Sie? Für Ihre Antwort vielen Dank im Voraus.

Mitglied inaktiv - 04.04.2009, 18:44



Antwort auf: Vitamin D

Liebe D., mit ihrem Kinderarzt bin ich einig, dass Ihr KInd Vitamin D bekommen sollte, um nicht Gefahr zu laufen eine Rachitis zu entwickeln. Das Präparat kenne ich aber nicht. Vitamin D in Tablettenform, wie es hier gegeben wird, wird in der Regel bestens vertragen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.04.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vitamin d Vitamin k

Hallo ,  Unseren Zwillingen wurde heute bei der U 3 Vitamin K gegeben . Darf ich denen heute deren Vitamin d Tabletten ganz normal geben oder nicht ? Oder ist das dann zu viel für heute ? mein Mann wahr mit den Kindern bei der u 3 und hat vergessen zu fragen .   Danke im voraus für ihre Antwort 


Vitamin D und Spucken?

Hallo Herr Busse, ich gebe meiner Kleinen, 7 Wochen wie mit der Ärztin besprochen Vitamin D in Tropfenform. Ich mische es mit meiner Muttermilch und gebs der kleinen dann in den Mund.  Unsere Maus spuckt recht häufig. Jetzt ist die Frage wenn sie danach spuckt kommt trotzdem etwas von dem Vitamin D an oder war die Gabe dann umsonst? Sollte man...


Vitamin D

Guten Tag, mein Sohn wird im Mai 2 Jahre alt. Er bekommt seit Geburt Vitamin D. Wie lange darf er es noch ein einnehmen? 


Vitamin D

Lieber Herr Dr. Brügel, spricht etwas dagegen, den Tropfen Vitamin D Öl auf den Löffel mit Brei drauf zu geben?    Vielen Dank 


Nochmals Vitamin D

Ich hatte ja gestern bereits die Gabe von Vitamin D angesprochen. Ich hoffe sie können mich etwas beruhigen. Habe mich ein wenig hier durch das Forum geforstet bzgl Vitamin D.  Mein Sohn wird im Mai 2 Jahre alt, bekommt seit Geburt (einige Tage oder Wochen später) Vitamin d, vorher mit fluorid, im Verlauf nur noch Vitamin Dekristol 500. Er nimmt ...


Vitamin D vs. Sonnenschutz

Hallo! Ich hätte eine Frage zu Vitamin D. Unser Sohn (jetzt 4,5 Jahre alt) hat seine ersten 18 Monate wie empfohlen Vitamin D Tropfen bekommen, danach nicht mehr. Allerdings war und bin ich schon immer sehr strikt mit dem Sonnenschutz. Die Empfehlung von 2x wöchentlich ein paar Minuten mit nackter ungeschützter Haut in die Sonne zu gehen, habe ...


Vitamin D Überdosierung

Guten Tag,   Ich Stille voll und  habe jetzt aus Gewohnheit mein Vitamin D Supplememt weitergebommen für ca 2,5 Monate ,leider mit hochdosiertem Vitamin D. Die Tablette wird 1 mal die Woche genommen mit 5000 IE. Mein Sohn bekommt die Tropfen. Hat er jetzt eine Überdosierung? Die Tabletten habe ich sofort entsorgt. Was soll ich am beste...


Vitamin D ab dem 7. Lebenstag

Hallo Herr Doktor Busse, ich habe am 01.04. entbunden und im Krankenhaus Vitamin D Tabletten erhalten, die ich meiner Tocher ab dem 7. Lebenstag 1 mal täglich mit dem Muttermilch zusammen verabreichen soll. Meine Hebamme meinte, dass ich damit warten kann, da meine Tochter Nachts sehr viel weint und unruhig ist. Die Tabletten würden häufig mehr un...


Vitamin D

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,  mein Sohn ist 12 Tage alt. Gestern Abend haben wir leider die Einnahme des Vitamin D vergessen. Ich habe es daraufhin heute Morgen nachgeholt und würde heute Abend wie gewohnt (bzw. wenn möglich ein paar Stunden später, damit die zeitliche Differenz zwischen den Einnahmen größer ist) die Einnahme fortsetzen. Ist d...


Vitamin D - Nachtrag

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Sie haben mir eben schon auf meine Frage zur Vitamin D-Einnahme geantwortet, vielen Dank. Meine Frage ist, ob es zu einer Überdosierung kommen kann, wenn wir heute morgen um 9:30 Uhr die Einnahme von gestern Abend nachgeholt haben und heute Abend die Einnahme regulär fortsetzen? Der Abstand wäre ja weniger al...