Frage: Vitamin D und spucken

Hallo Dr. Busse, ich gebe meinem Sohn jeden Tag die D-Flouretten. Meist gebe ich diese nach dem Morgenfläschchen. Nun spuckt mein Sohn immer sehr viel nach der Flasche. Er bringt bis zu 6x etwas raus, meist auch noch 2 Stunden nach der Mahlzeit. Nun habe ich Bedenken, dass er die Tablette damit ebenfalls wieder raus bringt und er so das Vitamin D gar nicht aufnimmt. Ist das so, oder bleibt die Tablette trotzdem im Körper?

Antwort auf: Vitamin D und spucken

Liebe A., geben Sie die Tablette doch bitte vor einer Mahlzeit, dann ist sie sicher drin. Alles Gute!