Frage: Vitamin D und spucken

Hallo Dr. Busse, ich gebe meinem Sohn jeden Tag die D-Flouretten. Meist gebe ich diese nach dem Morgenfläschchen. Nun spuckt mein Sohn immer sehr viel nach der Flasche. Er bringt bis zu 6x etwas raus, meist auch noch 2 Stunden nach der Mahlzeit. Nun habe ich Bedenken, dass er die Tablette damit ebenfalls wieder raus bringt und er so das Vitamin D gar nicht aufnimmt. Ist das so, oder bleibt die Tablette trotzdem im Körper?

Mitglied inaktiv - 25.01.2011, 16:01



Antwort auf: Vitamin D und spucken

Liebe A., geben Sie die Tablette doch bitte vor einer Mahlzeit, dann ist sie sicher drin. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.01.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vitamin D und Spucken

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, zunächst einmal: toll, dass Sie hier Fragen beantworten! Danke. Unser Baby bekommt sein Vitamin D (vor der Mahlzeit) per Löffel in seine süsse Schnute. Nun haben wir aber leider auch ein kleines Spuck-Monster und ich mache mir Sorgen, dass von dem Vitamin überhaupt nichts im Körper bleibt... denn die Spuckmenge ist r...


nochmal Vitamin D und spucken

Hallo Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Antwort. Werde nun die Vitamin D Tablette immer vor der Mahlzeit geben. Mein Sohn ist jetzt 6,5 Monate alt. Ich habe nun Bedenken das er kaum etwas von den Tabletten drin behalten hat, da ich ihm diese ja leider immer nach der Mahlzeit gegeben habe und er sehr viel spuckt. Ist das bedenklich?


Spucken nach vitamin d Tablette?

Mein Sohn jetzt 15 Tage alt gewicht 2750g spuckt direkt nach der Flasche im hohen Bogen sobald er die vitamin D Tablette bekommen hat diese bekommt er mit dem löffel aufgelöst vor seiner Flasche sobald er diese trinkt spuckt er sie komplett wieder aus jede andere Flasche behält er problemlos in sich es ist nur bei der Flasche nach der Verabreichung...


Vitamin d Vitamin k

Hallo ,  Unseren Zwillingen wurde heute bei der U 3 Vitamin K gegeben . Darf ich denen heute deren Vitamin d Tabletten ganz normal geben oder nicht ? Oder ist das dann zu viel für heute ? mein Mann wahr mit den Kindern bei der u 3 und hat vergessen zu fragen .   Danke im voraus für ihre Antwort 


Vitamin D und Spucken?

Hallo Herr Busse, ich gebe meiner Kleinen, 7 Wochen wie mit der Ärztin besprochen Vitamin D in Tropfenform. Ich mische es mit meiner Muttermilch und gebs der kleinen dann in den Mund.  Unsere Maus spuckt recht häufig. Jetzt ist die Frage wenn sie danach spuckt kommt trotzdem etwas von dem Vitamin D an oder war die Gabe dann umsonst? Sollte man...


Vitamin D

Guten Tag, mein Sohn wird im Mai 2 Jahre alt. Er bekommt seit Geburt Vitamin D. Wie lange darf er es noch ein einnehmen? 


Vitamin D

Lieber Herr Dr. Brügel, spricht etwas dagegen, den Tropfen Vitamin D Öl auf den Löffel mit Brei drauf zu geben?    Vielen Dank 


Nochmals Vitamin D

Ich hatte ja gestern bereits die Gabe von Vitamin D angesprochen. Ich hoffe sie können mich etwas beruhigen. Habe mich ein wenig hier durch das Forum geforstet bzgl Vitamin D.  Mein Sohn wird im Mai 2 Jahre alt, bekommt seit Geburt (einige Tage oder Wochen später) Vitamin d, vorher mit fluorid, im Verlauf nur noch Vitamin Dekristol 500. Er nimmt ...


Blass-bläuliches Munddreieck und häufiges Spucken

Lieber Dr Busse,   vielen Dank für Ihre hilfreichen Antworten. Sie haben mich schon oft beruhigt.   Mein 12 Wochen altes Baby hat hin und wieder tagsüber ein blasses, bläuliches Munddreieck sowie bläuliche Augenringe. Mein Baby ist auch seit Wochen mal mehr, mal weniger verschnupft. Außerdem spukt es hin und wieder bereits quarkige ...


Vitamin D vs. Sonnenschutz

Hallo! Ich hätte eine Frage zu Vitamin D. Unser Sohn (jetzt 4,5 Jahre alt) hat seine ersten 18 Monate wie empfohlen Vitamin D Tropfen bekommen, danach nicht mehr. Allerdings war und bin ich schon immer sehr strikt mit dem Sonnenschutz. Die Empfehlung von 2x wöchentlich ein paar Minuten mit nackter ungeschützter Haut in die Sonne zu gehen, habe ...