vitamin D gabe sehr oft vergessen,spätfolgen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: vitamin D gabe sehr oft vergessen,spätfolgen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mit erschrecken ist mir aufgefallen das wir die Vitamin d Gabe für unseren 7 Monaten alten Sohn doch sehr vernachlässigt haben.er bekam bis jetzt Ca 80 Tbl..erst nachdem ich gerade etwas darüber gelesen habe wurde mir dieses richtig bewusst.er hatte schon zwei mal bronchitis wird gestillt u bekommt brei u sonst geht es ihm gut.ich werde sie ihm jetzt natürlich tgl.geben.ist damit wieder alles im Gleichgewicht oder kann ihm jetzt noch was passieren ?gab es Vitamin d Gabe auch schon regelmässig vor 40 Jahren? Vielen dank im voraus für ihre Antwort.

von hollylou am 23.01.2014, 12:33

Antwort auf: vitamin D gabe sehr oft vergessen,spätfolgen?

Liebe H., fragen Sie doch bitte Ihren Kinderarzt, ob es bei Ihrem Sohn irgendwelche Anzeichen für eine Rachitis gibt. Wenn nicht, ist es gut gegangen. Alles Gute!