Frage: Vitamin D & Fluorid

Lieber Herr Dr. Busse, während der Stillzeit bekam meine Tochter (11 Monate) zur Karies- und Rachitisprophylaxe die D-Flouretten 500. Statt Muttermilch bekommt sie seit einer Zeit Fogemilch (3), der ja ebenfalls Vitamin D zugesetzt ist. Sollte man nun die Dosierung der D-Flouretten ändern, um eine Überdosierung zu vermeiden? Sie trinkt (inkl. Milch für den Brei) 150 - 300 ml Folgemilch am Tag. Vielen Dank und beste Grüße

Antwort auf: Vitamin D & Fluorid

liebe C., nein, die Dosis der Vitamin-D-Fluortablette bleibt gleich. Alles Gute!