Frage: Vit. D

Ich danke Ihnen nochmal, Sie haben mich sehr beruhigt! Habe leider vergessen zu fragen, wie es mit Vit. D Substituierung aussieht. Mein Sohn hat einen Wert von 15 im Blut. Somit hat er einen moderaten Mangel. Reicht es aus ihm täglich 1000 iE zu geben? Oder muss man bei einem Mangel erst höhere Dosis wählen? Können seine Schmerzen in den Beinen mit diesem Mangel zusammenhängen? LG marfa

von marfa am 20.02.2019, 16:37

Antwort auf: Vit. D

Liebe M., ob wirklich ein Mangel besteht und wie er zu beheben ist, kann nur der Kinderarzt vor Ort beurteilen. Alles Gute!