Frage: Vit D

Hallo Herr Dr. Busse ! Habe mir gerade den Beipackzettel von Zymafluor D 500 durchgelesen. Dort steht daß die Gabe der Tabletten NICHT empfohlen wird wenn die Babymilch genügend mit Vit D angereichert wird. Jetzt habe ich mal nachgeschaut und in der Nahrung die unsere Tochter bekommt ( Milumil Pre ) sind 1,4 µg Vit D pro 100 ml trinkfertige Nahrung. 1 IE. Vit D entspricht ja 0,025 µg. Also bei einer Tagestrinkmenge von 500 ml würde das schon 280 IE Vit D ergeben. Ist es nicht zu viel wenn man dann eine ganze Tablette gibt ??? Es wird ja im Beipackzettel vor Überdosierung gewarnt. Bei einer Trinkmenge von 900 ml würde man schon den ganzen Tagesbedarf von 500IE Vit D ohne Tabletten decken. WAS IST JETZT RICHTIG ??? Trotzdem geben ? liebe Grüße ! Anja

Antwort auf: Vit D

Liebe Anja, trotzdem geben, das ist dann genau die richtige Menge. Alles Gute!