Frage: Vit D Tropfen

Guten Morgen Herr Dr Busse, meine Tochter hatte kleine Blutauflagerungen auf dem Stuhl, die derzeit in Abklärung beim Arzt sind. Sonst keinerlei Beschwerden. Es wurde bereits ein Ultraschall, Stuhlprobe und Blutuntersuchung gemacht. Alles ohne Befund. Derzeit füttern wir neocate syneo um zu sehen ob es eine Kuhmilchallergie sein könnte, ihr Allgemeinzustand ist schon immer sehr gut. Nun habe ich gelesen, dass manche Babys auch auf Vitamin D Präparate reagieren. Tatsächlich fingen die Blutauflagerungen an, nachdem wir das Präparat gestartet haben mit etwa einer Woche. Könnte man das Präparat probeweise mal eine Woche weg lassen ( meine Tochter ist 6 Wochen) oder sollte man das besser nicht tun? Leider ist unser Kinderarzt im Osterurlaub sodass ich nicht fragen kann. Vielen Dank und viele Grüsse!

von Maryam28 am 08.04.2021, 10:33

Antwort auf: Vit D Tropfen

Liebe M., mir ist kein Zusammenhang bekannt zwischen Blut im Stuhl und der Gabe von Vitamin D, sodass ich nur davon abraten kann, diese wichtige Vorsorge auszusetzen. Alles Gute!