Frage: Virusinfekt und unsterile Flaschen

Hallo, unsere Tochter ist 4,5 Monate alt und hat seit heute Nacht einen Virusinfekt mit Fieber. War heute Morgen schon beim Notdienst. Sie hatte vorhin 38,6° Fieber, habe dann ein 75er Benuron Zäpfchen gegeben. Sie ist aber gut zufrieden und trinkt auch noch gut. Ich habe heute über Tag 2 Baby-Milchflaschen v. Avent benutzt die noch nicht steril waren. Der Sterilisationsvorgang wurde nach der Halbzeit unterbrochen. Die Flaschen hatten vorher einige Zeit im Spülwasser gelegen, dann abgespült. Habe sie dann in den Steri gepackt, sie wurden aber nur ca. die hälfte der Zeit sterilisiert, wie sie hätten müssen. Jetzt mache ich mir Gedanken ob das für sie gefährlich sein könnte. Durchfall hat sie keinen. Beklagt sich auch sonst nicht. Worauf muss ich jetzt achten??? Kann das schwerwiegende Folgen haben????? Sorge mich sehr Danke Simone

Mitglied inaktiv - 26.12.2009, 18:26



Antwort auf: Virusinfekt und unsterile Flaschen

Liebe S., das ist doch kein Drama, nehmen SIe es wie es ist und vergessen SIe es möglichst schnell wieder. ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.12.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie lange Fieber normal bei Virusinfekt

Hallo Dr. Busse Meine Tochter 3.5 jahre, bekam mittwoch nacht das erste Mal Fieber 39.5. Daraufhin earen wir am Donnerstag beim Arzt sie stellte einen roten Hals fest und nahm einen Abstrich. Der Abstrich war negativ somit kein AB nötig. Wo das Fieber an den ersten Tagen nach ca 5 std wieder anstieg ist es heute nach 6 std einnahme bei ca ...


Virusinfekt fieber

Hallo Meine Tochter 6 Monate alt hat seit Montag Fieber ersten Tagen waren es bis 39,5 jetz erhöhte Temperatur 38.7 höchstens und alle 9 Stunden CPR nichts auffälliges war schon 3. beim Arzt kann virusinfekt so lange dauern


Wann Antibiotika bei Virus Infekt

Lieber Herr Dr Busse, Mein Sohn wird im Mai 2 Jahre und hat jetzt seit Weihnachten laufend einen Virus Infekt, mit Fieber 39,7 und rotem Rachen. Bekommt man da kein Antibiotika? Er isst mir auch nichts, darf er Milch trinken(wegen verschleimen)? Vielen Dank schon im voraus Liebe grüsse Kibbi


Virusinfekt

Lieber Herr Dr. Busse, Meine Tochter (3j) hatte vor einer Woche einen Virusinfekt mit erhöhter Temperatur und starkem Erbrechen über einige Stunden. Sie hat sich relativ schnell wieder erholt jedoch ist der Stuhl seither sehr sehr hell (beige-hellbraun). Habe das dem Virus zugeschrieben, bis wann sollte das wieder normal sein? Heute morgen is...


Erst Virusinfekt jetzt Bindehautentzündung?!

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, mein Sohn (3 1/2J.) hatte die komplette letzte Woche Mo-Fr immer wieder Fieber. Zunächst ging es bis 40 Grad hoch und schwächte sich über die Tage weiter ab. Am Mittwoch hatte er 3x Durchfall. Hatte insgesamt wenig Appetit und klagt jetzt ab und an über Bauchschmerzen im Darmbereich in der Nacht/Frühmorgens. Er...


Virusinfekt nasensekret eitrig

Hallo Hr Dr Busse, Vielen Dank vorab für Ihre Antwort. Ich war gestern beim notdienst mit meiner 21 Monate alten Tochter, da sie nachts erbrochen hatte, Schüttelfrost hatte und fast 40 Grad Fieber Es wurde ein Virus infekt vermutet und sie soll nurofen und nasenspray regelmäßig erhalten da Hals und Ohren gerötet sind. Jetzt ist das nasensekre...


Virusinfekt, hört sich kruppig an

Hallo Hr Dr Busse, letzten Samstag waren wir beim Notdienst wg Fieber, Schüttelfrost, erbrechen. Es wurde ein Virus infekt vermutet(Kind 21 Monate) Die Nase läuft nach wie vor, mein Kind ist ohne nurofen aber sehr quengelig und hat diese Nacht zum Teil aufgehustet und es hörte sich bellend an. Auch heute, wenn sie weint hört man beim luft hole...


16 Monate - fiebrig seit 1 Woche - Virusinfekt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 16 Monate alter Sohn fiebert schon seit 1 Woche. Der Arzt sagt es ist ein Virus (Blut wurde abgenommen). Zu erst ging man vom 3 Tage Fieber aus. Mein Sohn hatte den ersten Tag nur so 38 - 38.9 grad Fieber, und dann 4 Tage lang immer um die 40. Am 6. Tag kam dann ein Ausschlag der sich auch auf Beine, arme und...


Blässe nach Virusinfekt

Guten Tag, Unser Sohn (2) hat vor 10 Tagen 40 Fieber bekommen für 3 Tage. Danach kam ein Ausschlag und mit diesem auch Blässe und einmaliges Erbrechen. Seit letztem Freitag ist er wieder fit und tobt, ist aber noch immer etwas blass, besonders nach dem schlafen und die Unterlippe ist auch ganz hell. Sonst lässt er sich aber gar nichts mehr anmer...


Dauer virusinfekt

Gut Tag Herr Dr. Busse,  meine Tochter(3) hat seit über 2,5 Wochen einen Infekt. Es fing an mit verstopfter Nase und erhöhter Temperatur (bis 38.2). Danach war zwei Tage Ruhe. Dann hatte sie 38.5. Dann wieder Ruhe. Und so geht es seit 2,5 Wochen( mal Temperatur, mal nicht). Das Fieber ist auch mal auf 39.1 gestiegen, fällt aber auch von alle...