virusinfekt mit hohem Fieber Kind 1 Jahr

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: virusinfekt mit hohem Fieber Kind 1 Jahr

Hallo herr doktor busse Meine tochter hat seit Samstag hohes Fieber es fing an mit 40,5 Und Schüttfrost ,Sie bekam dann fiebersenkende Mittel Intervall artig alle 4 Stunden wechselweise Ibuprofen und Paracetamol Zäpfchen..... Das Fieber geht immer noch bis 39 8 Ich war mit ihr gestern beim kinderarzt er hat einen virusinfekt festgestellt welchen konnte er nicht sagen er hat mir dann gesagt ich soll jetzt zu warten und ihr weiter fiebersenkende Mittel verabreichen Und heute hat sie auch wieder Durchfall zweimal bis jetzt hat ein Zäpfchen bekommen und ist immer noch bei 39 8Sie ist auch sehr quengelig Wenn sie wach ist sie schläft sehr viel Trinken tut sie gut Ich werde ihr heute aus der Apotheke elektrolyte besorgen Zum Kinderarzt gehe ich jetzt nichtWie lange hält das Fieber an bei einem Virusinfekt Wann sollte ich nochmal zum Kinderarzt Vielen herzlichen Dank fürs lesen und im voraus vielen dank fürs beantworten meiner fragen Bitte wundern sie sich nicht über die Schreibweise ich habe vom handy aus geschrieben Mit freundlichen grüßen

von Big-Mama am 18.08.2015, 16:19

Antwort auf: virusinfekt mit hohem Fieber Kind 1 Jahr

Liebe B., ist denn auch eine Urinprobe untersucht worden? Bei anhaltendem Fieber und vor allem, wenn es Ihrer Tochter nicht gut geht, sollten Sie auf jeden Fall erneut zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!