virusinfekt mit hohem Fieber Kind 1 Jahr

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: virusinfekt mit hohem Fieber Kind 1 Jahr

Hallo herr doktor busse Meine tochter hat seit Samstag hohes Fieber es fing an mit 40,5 Und Schüttfrost ,Sie bekam dann fiebersenkende Mittel Intervall artig alle 4 Stunden wechselweise Ibuprofen und Paracetamol Zäpfchen..... Das Fieber geht immer noch bis 39 8 Ich war mit ihr gestern beim kinderarzt er hat einen virusinfekt festgestellt welchen konnte er nicht sagen er hat mir dann gesagt ich soll jetzt zu warten und ihr weiter fiebersenkende Mittel verabreichen Und heute hat sie auch wieder Durchfall zweimal bis jetzt hat ein Zäpfchen bekommen und ist immer noch bei 39 8Sie ist auch sehr quengelig Wenn sie wach ist sie schläft sehr viel Trinken tut sie gut Ich werde ihr heute aus der Apotheke elektrolyte besorgen Zum Kinderarzt gehe ich jetzt nichtWie lange hält das Fieber an bei einem Virusinfekt Wann sollte ich nochmal zum Kinderarzt Vielen herzlichen Dank fürs lesen und im voraus vielen dank fürs beantworten meiner fragen Bitte wundern sie sich nicht über die Schreibweise ich habe vom handy aus geschrieben Mit freundlichen grüßen

von Big-Mama am 18.08.2015, 16:19



Antwort auf: virusinfekt mit hohem Fieber Kind 1 Jahr

Liebe B., ist denn auch eine Urinprobe untersucht worden? Bei anhaltendem Fieber und vor allem, wenn es Ihrer Tochter nicht gut geht, sollten Sie auf jeden Fall erneut zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.08.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

virusinfekt, 6. tag mit 40° fieber (14 monate)

guten morgen hr. dr. busse, mein sohn (knapp 14 monate) hat heute den 6. tag fast 40° fieber. der kia am samstag meinte, es wäre nur eine virusinfektion (leukos lagen bei 6800) und verschrieb ambroxol hustensaft und fiebersenkende mittel. meine frage: kann ein virusinfekt so lange dauern (meine tochter (4) hatte letzte woche nur 3 tage so hohes...


Virusinfekt mit Schnupfen, Husten und hohem Fieber

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter (5 Jahre), hat vergangenen Sonntag Abend begonnen mit Heiserkeit und leichtem Husten. Zuvor hatte sie Schnupfen. In der Nacht zum Montag kam dann Fieber hinzu, dass dann Montag Vormittag rasch auf 39,8° Grad stieg. Das wechselt nun seitdem immer etwas niedriger, dann wieder auf fast 40°Grad. Der Hus...


wie lange virusinfekt mit 40 grad fieber?

Meine kleine (9 monate) hatte anfang letzter woche einen bakkteriellen schnupfen und hat vomkinderarzt deinfizierende nasentropfen bekommen für 3 tage bis der schnupfen wieder klar,also farblos,war... nun hat sie seit samstag abend ständig 40 fieber... pcm-zäpfchen und ibuprofensaft bringen nur kurzfristig eine besserung...gestern abend war ich dan...


Bindehautentzündung, Fieber, Virusinfekt - Schleimlöser

Guten Tag, Herr Dr. Busse, mein Sohn (3) hat eine hartnäckige Bindehautentzündung, ist stark erkältet und hat seit nunmehr 4 Tagen Fieber, daher waren wir heute beim Bereitschaftsdienst. Leider fand keine ordentliche Untersuchung statt. Empfehlung war, die Augentropfen (antibiotisch, bereits die zweiten) weiterzunehmen, morgen Vorstellung bei...


Wie lange sind Fieber und erhöhte Temperatur normal bei einem Virusinfekt?

Guten Morgen Herr Dr. med. Busse, meine Tochter (ein Jahr alt geworden) hat vor einer Woche in der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag Fieber (ca. 39,7 Grad) bekommen und wachte mit einer Schnupfnase auf. Am Donnerstag schlief sie viel, ihr ging es aber den Umständen entsprechend gut, trinkt super,.. Das Fieber Fieber blieb bis Samstag kurz unt...


Virusinfekt mit hohen Fieber seit Sonntag

Hallo Dr.Busse Mein Sohn 8 Jahre hat seit Ca 14 Tage husten und Schnupfen.seit Sonntag morgen hat er Fieber..Sonntag früh 38,8 und bis jetzt immer bis 39,8. Waren Montag in der Rettungsstelle und sie sagten es seinen Virusinfekt. Nun fiebert er immernoch bis 39,6 immer bis zum Abend hoch. Er hat ganz doll husten und Schnupfen und ist sehr hei...


Virusinfekt mit hohem Fieber ?

Lieber Dr Busse! Meine Tochter 5 Jahre jung, hat nun seit 7 Tagen hohes fieber axillar bis 40,5. Senkung mit ibuprofen gut möglich. Nach 4 bis 5 std Beginn schüttelfrost und wiederFieberanstieg. Manchmal will sie etwas im fieber "verweilen". Unseren Kinderarzt haben wir schon 4 mal konsultiert. Lunge o.b. ohren o.b. hals gerötet. Gestrig...


Wie lange kann das hohe Fieber dauern bei einem Virusinfekt?

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn (5 Jahre) hat einen schweren Virusinfekt. Er hat seit 1 Woche durchgängig hohes Fieber. Wir waren jetzt einmal beim HNO Arzt im Notdienst und gestern nochmal beim Kinderarzt. Er sagt wir sollen weiter fiebersenkende Mittel und Nasenspray geben. Gegen seinen Husten bekommt er einen Schleimlöser. Es würde seine Ze...


Wie lange Fieber normal bei Virusinfekt

Hallo Dr. Busse Meine Tochter 3.5 jahre, bekam mittwoch nacht das erste Mal Fieber 39.5. Daraufhin earen wir am Donnerstag beim Arzt sie stellte einen roten Hals fest und nahm einen Abstrich. Der Abstrich war negativ somit kein AB nötig. Wo das Fieber an den ersten Tagen nach ca 5 std wieder anstieg ist es heute nach 6 std einnahme bei ca ...


Virusinfekt fieber

Hallo Meine Tochter 6 Monate alt hat seit Montag Fieber ersten Tagen waren es bis 39,5 jetz erhöhte Temperatur 38.7 höchstens und alle 9 Stunden CPR nichts auffälliges war schon 3. beim Arzt kann virusinfekt so lange dauern