Frage: Viruserkrankungen

Sehr geehrter Herr Dr. Posth, im Zusammenhang mit der Schweinegrippe wurde mir von Seiten der Krankenkasse das pflanzliche Medikament Cystrus 052 empfohlen. Wie sind Ihre Erfahrungen mit diesem Mittel? Kann es auch von Kindern tatsächlich bedenkenlos eingenommen werden? Im voraus vielen Dank, Sandra

Antwort auf: Viruserkrankungen

Liebe S., wie die Krankenkasse dazu kommt, so etwas "exotisches" zu empfehlen, ist mir schleierhaft. Auch die Mitarbeiter der Krankenkasse sollten wissen, dass es gegen Grippevirus hoch wirksame virushemmende Medikamente (Tamiflu etc. ) gibt, die man bei Risikopatienten und bei schwerer Erkrankung einsetzen sollte. Und bei leichten Virusinfekten gibt es gar nichts spezifisches und man kann nur die Symptome erleichtern. Alles Gute!