Frage: Virus infekt?!

Guten tag Dr busse. Meine tochter 15 monate alt ist sei 4 tagen krank die ersten 3 tagen hatte sie sehr hoes fieber ohne anzeichen am dritten tag war ich bein arzt und er meinte sie hätte ein virus weil sie ein paar blässchen im mundt hatte. und dann 4 auserhalb am mund .so und dann seit gestern hat sie noch durchfall bekommen und schmerzen weil sie ist nur am weinen will seit gestern nicht essen und trinkt auch nicht besonders viel eigendlich zu wenig, gestern hatte sie so 6 mal durchfall heute bist jetz 4 mal. und sie ist auch totalschlap aber heute hat sie auch kein fieber aber ihr geht es schlechter als dann wo sie fieber hatte. sie weint nur und will immer nur auf den arm ich weis echt nicht mehr weiter mache mir sorgen was könnte das den genau sein und was kann ich machen. bitte um schnelle antwort.danke im voraus liebe grüße evi

von evi-ben am 02.08.2013, 15:58



Antwort auf: Virus infekt?!

Liebe E., das kann eine MUndfäule sein, eine genaue Diagnose kann aber nur Ihr KInderarzt vor Ort stellen und wenn es Ihrem KInd nicht gut geht, sollten Sie es bitte untersuchen lassen. Bei Schmerzen im Mund geht eiskaltes zum Essen und Trinken am besten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.08.2013



Antwort auf: Virus infekt?!

ach ja und ihr zahn fleisch ist total enzündet und rot soga bisschen dick. sie zahnt auch noch dabei das kamm aber ers als sie cshon 1 tag gefiebert hat. und der durchfall stinkt auch übel so säuerlich.

von evi-ben am 02.08.2013, 16:01



Antwort auf: Virus infekt?!

danke schön

von evi-ben am 02.08.2013, 18:22



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Coxacki Virus Infekt

Sehr geehter Dr. Busse, ich gehe mal kronologisch vor über den Zustand meines 14 Mo alten Kind Mittwoch Nacht Fieber (außen gemessen 38,4) Donnerstag nur quengelig, aber weniger gegessen als sonst. Freitag 1. mal Essen verweigert, den ganzen Tag quengelig, abends Fieber (38.6), Essen und Trinken verweigert (Wir sind am den Tag nach Nizza geflo...


Fieber -Virus Infekt -sorry etwas länger

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (3 Jahre) ist seit Sa vor 8 Tagen krank, erst vermutlich Magen-Darm, dann zwei Tage später erhöhte Temperatur bis diesen Samstag (ein tag davon auch Fieber 39), Sonntag fieberfrei,starker Husten, heute morgen erhöht und seit heute mittag Fieber. Waren heute wieder beim Kinderarzt Bronchien; Lunge etc. alles frei. ...


Virus Infekt

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, unsere Tochter (6 Monate) hat seit letztem Sonntag immer mal wieder erhöhte Temperatur bis 38,5 Grad. Am Do waren wi beim Kinderarzt, der Blut abgenommen hat(erhöhte Trombozyten, virus Infekt, kein Antibiotikum). Sie hat auch Wasser hinterm Trommelfell, aber noch keine Mittelohrenzuendung. Der HNO Arzt hat dann Nase...


Virus Infekt

Guten Abend, Mein 1 Jahr älter Sohn ist jetzt den dritten Tag krank. Er hat Fieber 39,5 ° , dollen Husten, teilweise grünen schnupfen. Heute hatte er zudem grünlichen schleimigen übel riechenden Durchfall. Er ist appetitlos und trinkt auch ziemlich wenig. Wir waren gestern beim Kinderarzt der meinte es sei ein Virus Infekt, was ich auch glaube...


Impfung nach Virus Infekt

Guten Abend, Wann darf mein 1 Jahr älter Sohn nach dem Infekt geimpft weder? Wie in der letzten frage geschildert, ist er Dollar erkältet. Der Impfstoff Termin wäre in einer Woche. Vielen Dank und viele grüße.


Virus Infekt mit Durchfall

Guten Tag Dr. Busse, mein Sohn ist 11 Monate alt. Am Montag abend begann er zu fiebern (39,2) und ein bisschen Durchfall zu bekommen. Dienstag waren wir, weil das Fieber sich nicht senken lies beim Kinderarzt. Dort wurde ein Virus Infekt festgestellt... Gegen das Fieber haben wir einen Saft bekommen, der sehr gut wirkte. Leider ist der ...


wann dürfen kinder nach einem virus infekt wieder in die krippe?

Hallo hr. Dr. Busse, Mein Kleiner hat zur zeit einen viralen infekt mit Fieber. Dies geht gerade in der krippe herum. Einige Eltern geben ihr kind in die Krippe, sobald das kind 12 stunden fieberfrei ist und regen sich dann auf, dass es dem kind dann wieder schlechter geht. Icn weiß, dass sicj ein kind erst erholen muss, daher meine frage (Ärztin...


Wie lange dauert ein Virus Infekt an

Hallo, Mein Sohn 7 monate hat seit gestern Abend eine Temperatur von 38,8 Grad deshalb war ich heute beim kinderarzt er hat ihn untersucht und hat blut abgenommen und sagte er hat einen Virus Infekt ich soll ihn nurofensaft geben fürs fieber. Er sagte mir aber nicht wie lange es dauern kann und was ich machen soll weil er seine Flasche mit Milch ...


Virus infekt?

Hallo, Ich habe eine Frage meine Tochter 28 Monate hat seit Montag nacht Fieber zu dem kam jetzt gestern eine rote Zunge mit bläschen drauf sie isst seit dem sehr sehr wenig bis gar nichts trinken klappt so weit. Ich war jetzt heute beim kinderarzt und er meinte es sei eine Virus Infektion da der schnell Test negativ war nach dem Baden habe ich...


Wann Antibiotika bei Virus Infekt

Lieber Herr Dr Busse, Mein Sohn wird im Mai 2 Jahre und hat jetzt seit Weihnachten laufend einen Virus Infekt, mit Fieber 39,7 und rotem Rachen. Bekommt man da kein Antibiotika? Er isst mir auch nichts, darf er Milch trinken(wegen verschleimen)? Vielen Dank schon im voraus Liebe grüsse Kibbi