Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Virus-Meningitis

Hallo Herr Dr. Busse,

ich habe nun doch noch eine abschließende Frage zu den starken Kopfschmerzen mit Schwindel und Fieber bei meinem Sohn. Wenn ich im Internet nach diesen Symptomen suche, erscheint immer wieder die Virus-Meningitis. Könnte es sich darum gehandelt haben und müsste ich dann jetzt doch noch mit meinem Sohn zum Arzt? Es geht ihm heute wieder gut, nur der Hals tut beim Drehen des Kopfes noch ganz leicht weh. Könnte eine solche Virus-Meningitis überhaupt innerhalb von nur zwei Tagen fast komplett vorüber sein?

Ich hatte vor kurzem ca. 3 Tage lang starke Kopfschmerzen und mir ist seitdem auch immer mal wieder schwindelig. Ich habe es aber auf eine Entzündung in den Ohren geschoben. Nun mache ich mir Sorgen, ob es vielleicht eine leichte Meningitis sein könnte, mit der ich meinen Sohn angesteckt haben könnte. Deshalb die Frage, ob diese überhaupt nach zwei Tagen schon überstanden sein könnte oder ob ich diesen Gedanken ganz aus meinem Kopf streichen kann.


Ich möchte nicht unhöflich sein, weil ich Sie so mit diesem Thema "löchere", ich mache mir nur jetzt im Nachhinein doch noch große Sorgen.

Vielen Dank für Ihre Mühe!

Viele Grüße

Tina

von Tinchen43 am 20.09.2013, 23:12 Uhr

 

Antwort:

Virus-Meningitis

Liebe T.,
das ist nicht auszuschließen und wenn noch Beschwerden vorhanden sind, macht es Sinn, den Kinderarzt nachsehen zu lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.09.2013

Antwort:

Virus-Meningitis

Auch wenn ich die Vorgeschichte nicht kenne.
Ich würde nur bei den kleinsten Verdacht einer Meningitis das unbedingt abklären lassen, mit soetwas ist nicht zu spassen.

von Crazygirl84 am 21.09.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Virus infekt?!

Guten tag Dr busse. Meine tochter 15 monate alt ist sei 4 tagen krank die ersten 3 tagen hatte sie sehr hoes fieber ohne anzeichen am dritten tag war ich bein arzt und er meinte sie hätte ein virus weil sie ein paar blässchen im mundt hatte. und dann 4 auserhalb am mund .so ...

von evi-ben 02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Virusinfekt

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein 6jähriger Sohn hat seit Donnerstagabend Fieber. Es begann mit leichtem Fieber (38,1), Schnupfen und Husten. Laut Kinderarzt ein grippaler Infekt. Seither hat er morgens meistens nur erhöhte Temperatur, gegen Nachmittag geht das Fieber ...

von Nine1206 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Meningitis?

Hallo Dr. Busse! Mein Sohn 8 Jahre, klagte gestern Abend über Schwindel und Kopfschmerzen! In der Nacht hat er dann 2x gebrochen! Der Nacken tat Ihm beim Vor und Zurückbeugen weh, bis in den Kopf! Jetzt war es gestern ja so heiß. Er war aber nicht der Sonne ausgesetzt! Er ...

von nesthaekchen 28.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meningitis

Wie lange ist man ansteckend nach einer Virusinfektion mit Ausschlag?

Hallo Dr. Busse, wir waren Montag mit unseren Kindern beim Kinderarzt, da unser Sohn (3) Fieber hatte. Bei ihm meinte der Arzt, es könnte eine beginnende Magen-Darm-Grippe sein, da er starke Darmtätigkeit hatte. Unsere Tochter (14 Monate) hatte das nicht, es diagnostizierte ...

von Eivlin 27.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Virusinfekt

Guten Abend! Meine Tochter 9 Monate hatte eine Kehlkopfentzuendung die letzte Woche und seit Dienstag hustet sie stark! Waren daher beim Kinderarzt der ein Blutbild machte! Es duerfte ein Virusinfekt sein da sie kein CRP hat jediglich erhoehte Lymphozyten! ( laut meinem ...

von Emma23 26.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Virus

Hallo herr dr busse , Unsere 2 jährige tochter hat einen fiebrigen infekt/virus !! Unsere zweite tochter ist grad mal 5 tage alt !!! Wie gefährlich ist das für die kleinste ?????? Machen uns sorgen !!! Ich stille voll ! Danke im vorraus vfür die antwort ...

von leonie-mama 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

rs virus

Hallo Herr der Busse, wir machen im Moment viel mit anderen babys. Nun hat das eine Mädchen ende März den rs virus.scheidet sie den virus dann immernoch aus oder ist das zulange her? Im mom treffen wir uns immer in der stadt im cafe oder zum spazieren gehen Muss ich meinen ...

von jackyh1987 17.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

wie lange virusinfekt mit 40 grad fieber?

Meine kleine (9 monate) hatte anfang letzter woche einen bakkteriellen schnupfen und hat vomkinderarzt deinfizierende nasentropfen bekommen für 3 tage bis der schnupfen wieder klar,also farblos,war... nun hat sie seit samstag abend ständig 40 fieber... pcm-zäpfchen und ...

von hopsi79 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

RS Virus Klinikaufenthalt danach Adenoviren

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist jetzt 4,5 Monate alt. Mit 3 Monaten war sie an dem RS Virus erkrankt und 2 Wochen stationär im Krankenhaus. Danach kam sie mit Durchfall nach Hause. Zuerst glaubt ich, es sei von dem Antibiotikum welches sie im KH bekommen ...

von Charlotte L. 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Was tun,wenn Elektolytlösung nicht angenommen wird/Magen Darm Virus

Lieber Herr Dr. Busse Mein Sohn ,15 Monate hat seit Dienstag Durchfall,seitdem ißt er kaum,heute war es ganz schlimm,er erbrach 8 Mal,behielt gar nichts bei sich und hat Durchfall wie Wasser.Er hat seit Dienstag 500g.abgenommen.Jetzt soll er Elektrolytlösung nehmen,und zwar ...

von Betula 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.