Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Virus-Meningitis

Hallo Herr Dr. Busse,

ich habe nun doch noch eine abschließende Frage zu den starken Kopfschmerzen mit Schwindel und Fieber bei meinem Sohn. Wenn ich im Internet nach diesen Symptomen suche, erscheint immer wieder die Virus-Meningitis. Könnte es sich darum gehandelt haben und müsste ich dann jetzt doch noch mit meinem Sohn zum Arzt? Es geht ihm heute wieder gut, nur der Hals tut beim Drehen des Kopfes noch ganz leicht weh. Könnte eine solche Virus-Meningitis überhaupt innerhalb von nur zwei Tagen fast komplett vorüber sein?

Ich hatte vor kurzem ca. 3 Tage lang starke Kopfschmerzen und mir ist seitdem auch immer mal wieder schwindelig. Ich habe es aber auf eine Entzündung in den Ohren geschoben. Nun mache ich mir Sorgen, ob es vielleicht eine leichte Meningitis sein könnte, mit der ich meinen Sohn angesteckt haben könnte. Deshalb die Frage, ob diese überhaupt nach zwei Tagen schon überstanden sein könnte oder ob ich diesen Gedanken ganz aus meinem Kopf streichen kann.

Ich möchte nicht unhöflich sein, weil ich Sie so mit diesem Thema "löchere", ich mache mir nur jetzt im Nachhinein doch noch große Sorgen.

Vielen Dank für Ihre Mühe!

Viele Grüße

Tina

von Tinchen43 am 20.09.2013, 23:12 Uhr

Antwort:

Virus-Meningitis

Liebe T.,
das ist nicht auszuschließen und wenn noch Beschwerden vorhanden sind, macht es Sinn, den Kinderarzt nachsehen zu lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.09.2013

Antwort:

Virus-Meningitis

Auch wenn ich die Vorgeschichte nicht kenne.
Ich würde nur bei den kleinsten Verdacht einer Meningitis das unbedingt abklären lassen, mit soetwas ist nicht zu spassen.

von Crazygirl84 am 21.09.2013